Freudestrahlende Kinderaugen und unzählige liebevoll gebastelte Laternen erhellten die Abenddämmerung. Während die einen Laternen zeitgemäß mit Leuchtstäben strahlten, flackerte in anderen ganz traditionell ein Kerzenlicht. Beim Eintreffen um 17h nutzten die Kinder noch die Zeit, um ihre Freunde zu begrüßen und ein wenig zu spielen. Es klingt so einfach. So normal. Aber nach den letzten Jahren des Ausnahmezustands kann die Normalität für alle plötzlich etwas ganz Besonderes sein.

Bevor der gemeinsame Umzug los ging, führten die Kinder der Kita Löwenzahn eine kleine Aufführung vor und sangen gemeinsam einige traditionelle St. Martinslieder - ganz klar: Lieder wie „Laterne, Laterne, Sonne, Mond & Sterne“, „Ich geh‘ mit meiner Laterne“ und „Sankt Martin ritt durch Schnee und Wind“ durften natürlich nicht fehlen. Danach ging endlich der langersehnte Umzug los. Gemeinsam liefen die Kinder, Eltern und Erzieher/-innen durch die Straßen Büdesheims. Angeführt von einer Reiterin auf ihrem Pferd. Abgeschlossen von der Schönecker (Jugend & Mini) Feuerwehr.

Auch der aufkommende Nieselregen konnte die Stimmung nicht trüben. Alle marschierten. Alle waren zufrieden. Alle genossen dieses Fest. Der krönende Abschluss des St. Martinsfestes war das riesige herzerwärmende Martinsfeuer auf dem Gelände der Kita Löwenzahn.Während die Einen der Hunger packte und sie sich eine der heißbegehrten Bratwürste gönnten, tobten sich die Anderen, laut lachend, noch ein wenig aus, bevor sich das Kitagelände gegen 19h langsam leerte und alle vollkommen glücklich nach Hause gingen.

Man kann sagen, das St. Martinsfest der Kita Löwenzahn war - vielleicht mehr denn je - ein Fest der Freude, der Wärme und der Hoffnung. Abschließend geht ein ganz besonderes Dankeschön als alle Helfer/-innen und die Büdesheimer-Feuerwehr, die das St. Martinsfest der Kita Löwenzahn ermöglichten und zu einem vollen Erfolg machten.

stmartinschoeneck az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2