SKV-Büdesheim ehrt langjährige Mitglieder

Von links: Lydia Weppler, Lutz Edel, Otto Walter und Michael Jenisch wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft beim SKV geehrt.

Büdesheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 3. Mai 2022 fand die jährliche Jahresgeneralversammlung des SKV Büdesheim statt.



Lutz Edel eröffnete als 1. Vorsitzender die beschlussfähige Versammlung. Nach gebührendem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder wurde der Kassenbericht verlesen und die Revisorinnen beantragten die Entlastung des Vorstands. Von den Versammlungsteilnehmern wurde der Vorstand mit drei Enthaltungen entlastet.

Es folgte der Bericht für 2022 für den Verein und die einzelnen Abteilungen. Das vergangene Jahr 2022 war für alle endlich wieder ein Neuanfang nach der Coronazeit und nach drei Jahren konnte der SKV-Weihnachtsmarkt wieder durchgeführt werden. Die Abteilung Badminton spielte in verschiedenen Ligen. Am Gaukinderturnfest nahm die Abteilung Turnen teil. Die Tanzgruppe Dance and More tanzte am Weihnachtsmarkt und nahm an einem Seifenkistenrennen teil und die Karnevalisten feierten im Mai 2022 ihr 55 jähriges Jubiläum mit einer närrischen Sause. Über die musikalische Begleitung des Laternenfestes freute sich das Blasorchester Büdesheim, welches die Proben zuvor aufgrund der Pandemie aussetzen musste.

Von den zehn zu ehrenden Vereinsmitgliedern wurden an diesem Abend die folgenden anwesenden Mitglieder für die Vereinsmitgliedschaft geehrt: für 70 Jahre Lydia Weppler, für 40 Jahre Michael Jenisch und Otto Walter sowie für 25 Jahre Lutz Edel.

Bei den Wahlen wurden einstimmig wiedergewählt: Lutz Edel als 1. Vorsitzender, Udo Schönberg als Schatzmeister, Markus Herbert als Pressewart und Michaela Knoll als Rechnungsprüferin. Die bereits mit Bauantrag genehmigte Aufstockung des Kollegs wird voraussichtlich im Jahr 2024 beginnen. Während die Gemeinde Schöneck bereits Unterstützung zugesagt hat, werden die Zuschüsse beim Land Hessen, beim Main-Kinzig Kreis und beim Landessportbund demnächst gestellt. Die Versammlung stimmte einstimmig dafür, die Deckungslücke über eine Kreditaufnahme zu schließen.

Lutz Edel, der als 1. Vorsitzender viel Herzblut in den Verein steckt, dankte ebenso dem Vorstand für sein herausragendes ehrenamtliche Engagement sowie den Mitgliedern für ihr Kommen und der Treue gegenüber dem SKV. Weitere Informationen, Bilder und Berichte gibt es unter: www.skv-buedesheim.de

skvbuedehehrmitghla az

Von links: Lydia Weppler, Lutz Edel, Otto Walter und Michael Jenisch wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft beim SKV geehrt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2