Frühjahrs-Müllaufsammelaktion des Ortsbeirates

Büdesheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Ortsbeirat Büdesheim hat zur Frühjahrs-Müllaufsammelaktion aufgerufen. Bei schönstem Wetter und bewaffnet mit Greifzangen und Säcken hat sich die „Aufheber“-Gruppe durch Pflanzinseln, Gehwegränder und verwilderte Waldstücke gekämpft.



Dabei ist in so mancher Schmuddelecke neben den üblichen Plastikresten, Coladosen und Flaschen auch ein Kindersitz, ein 25 Kilo Sockel für Verkehrsschilder und ein alter Offroad-Autoreifen gefunden worden. Unterstützt wurde die Aktion vom Bauhof und der Abteilung Abfallwirtschaft der Gemeinde Schöneck. Zur Belohnung für die 2-stündige Aufsammelaktion konnten die Helfer:innen bei Kaffee und Kuchen im Jugendraum Wiesenau 2a den sonnigen Tag ein wenig genießen und Resümee ziehen. Ortsvorsteher Thorsten Mack war erfreut, dass sich alle Altersklassen (5 bis 75) an der Aktion beteiligten und bedankt sich im Namen des Ortsbeirates bei Andreas inklusive der Kids Anne und Johannes, Karin Garvey, Elsbeth Weil, Bärbel Steinruck, Monika May, Heinz Faubel, Johannes Jetschat und seiner Frau Tanja.

Die Aktion fand ergänzend zum Clean-Up Day statt, der üblicherweise im September terminiert ist. Ziel war es, den noch möglichst gut sichtbaren Unrat VOR Ausbruch der Vegetation finden zu können. Gesammelt wurde an folgenden Bereichen: Uferstr./ Kilianstädter Str./neuer Friedhof, rund um die Bushaltestelle/Sporthalle Sterntalerschule, Brückgasse zum Rathaus und die Südliche Hauptstr., Spechtstr., sowie hinter’m Vereinsheim des FC 66 und im Schlosspark (Zuweg Sportplatz).

Wer sich künftig ebenfalls an Sammelaktionen beteiligen möchte, kann über https://bit.ly/45RHTSt der Whatsapp-Gruppe CleanUpBüdesheim beitreten oder sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden. Für alle Schönecker sei die Facebook-Gruppe „Aufheber Schöneck“ erwähnt, dort wird auch zu ortsteilbezogenen Initiativen informiert.

fruhesammelbuedes az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2