Bedeutung der neuen Datenschutzgrundverordnung

Kilianstädten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit Inkrafttreten der neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) zum 25. Mai 2018 gelten strengere Richtlinien für die Erhebung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten und Bildmaterial.



Dies hat für Kommunen und Gewerbetreibende, für Vereine und Bürger/innen dazu geführt, dass erhebliche Maßnahmen zur Umsetzung des neu geltenden EU-Datenschutzrecht zu treffen sind. Besonders Vereine haben hierzu noch erhöhten Bedarf an Informationen, weshalb wir, die Gemeinde Niederdorfelden und Schöneck, zu diesem Thema einen Informationsvortrag organisiert haben. Der Vortrag findet am Samstag, 06. Oktober, von 11.00 bis 13 Uhr, im großen Saal des Bürgertreffs in Kilianstädten, Richard-Wagner-Straße 5, unter dem Titel „Bedeutung der neuen Datenschutzgrundverordnung“ statt.

Der Steinauer Bürgermeister und Rechtsanwalt Malte Jörg Uffeln wird in einer zweistündigen Informationsveranstaltung über die Datenschutz-und Persönlichkeitsrechte informieren. Es besteht ausreichend Zeit für die Beantwortung von Fragen und aktuelle Problemlagen. Eingeladen sind Vertreter aller Niederdorfelder- und Schönecker Vereine sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der beiden Verwaltungen. Ebenso sind uns interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich willkommen. Wir bitten um Anmeldung bis Montag 01.10.2018, unter 06187/9562-110 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und unter 06101/5353-13 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2