Stimmungsvolles Weihnachtskonzert mit den Freien Sängern Kilianstäten

Kilianstädten
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Das ist aber hell hier!“, die neue Bühnentechnik des Bürgertreffs sorgt für viel Licht und eine gute Lesbarkeit der Noten.

freieweihnachtkilian.jpg
freieweihnachtkilian1.jpg
freieweihnachtkilian2.jpg
freieweihnachtkilian3.jpg

Allerdings verschwindet das Publikum beim Blick in den Saal. - Glücklicherweise rein optisch, denn die zahlreichen Gäste blieben und sahen die Auftritte aller vier Formationen der Freien Sänger.

Der Anfang war dem Kinderchor vorbehalten. Wie beim Gemischten Chor dominierten hier deutschsprachige Weihnachtslieder. Darunter sehr bekannte, aber auch neuere Stücke wie der „Weihnachtswünsche-Rap“. Zwischen den einzelnen Auftritten, hatte das Publikum die Chance zu singen. Die Freien Sänger machten aus ihrem Konzert kurzerhand ein Mitmachkonzert. Die Liedtexte lagen bereit und so erklangen im Saal „Süßer die Glocken nie klingen“ und „Stille Nacht“.

Zusätzlich zu ihren Liedern hatten die Mädchen und Jungen des Kinderchores Fakten zu Weihnachtstraditionen in anderen europäischen Ländern mitgebracht. Eine weitere Überraschung gab es, als alle Mitglieder des Jugendchores mit Ukulele auf die Bühne kamen. Da die Jugendlichen erst seit September mit den Instrumenten üben, bat Chorleiter Michael Knopke um Nachsicht und gesangliche Unterstützung durch das Publikum. Dieses war nun schon gut „eingesungen“ und der Funke sprang schnell über.

Zum Abschluss hatte Intonation seinen Auftritt. Dabei folgte auf einige Gospelstücke ein Medley aus amerikanischen Weihnachtsliedern. Mit einem gemeinsamen „O du Fröhliche“, begleitet von Anne Bauer auf der Trompete, schickten die Freien Sänger ihre Gäste nach Hause. Die erwachsenen Chormitglieder indes feierten im Anschluss im „Das Kilian“ weiter. Die Weihnachtsfeier war ein gelungener Jahresabschluss für die Freien Sänger. Für das Jahr 2019 sind wieder ein großes Musical, mindestens ein Konzert und viele kleinere Auftritte geplant.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

ivw logo

AnzeigeInsektenschutz 2019 002

Online Banner 300x250px MoPo 2

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner