Schöneck: Täter nach Diebstahl von 250 E-Bikes verhaftet

Kilianstädten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach dem Einbruch in ein Fahrradgeschäft am vergangenen Wochenende im Ortsteil Kilianstädten gelang der Polizei nun die vorläufige Festnahme von zwei mutmaßlichen Tätern und das Auffinden von 150 E-Bikes. Wie wir am Montag berichteten, wurde zwischen Samstag und Sonntag in das Zweiradgeschäft eingebrochen und hierbei rund 250 E-Bikes sowie die dazugehörigen Akkus gestohlen.



Durch umfangreiche Nachforschungen gelang es den Ermittlern des K 21 in Hanau eine Garage im südhessischen Vielbrunn zu lokalisieren. Am Mittwoch erfolgte schließlich die Festnahme der Männer im Alter von 27 und 33 Jahren vor dem Lager. Die Ermittler stellten die 150 Fahrräder, wovon 50 noch original verpackt waren, sicher. Die Unterstützungskräfte einer technischen Einheit der Hessischen Bereitschaftspolizei verluden das mutmaßliche Diebesgut auf drei Lastwagen und brachte dieses in eine Asservatenhalle der Polizei. Ob die Räder ausnahmslos aus dem Geschäft in Kilianstädten stammen und wo die restlichen E-Bikes sind, wird derzeit noch geprüft.

Die beiden Tatverdächtigen aus Eschau und Friedberg wurden im Anschluss an die kriminalpolizeilichen Maßnahmen entlassen. Die Kripobeamten hatten zuvor bei den Wohnungsdurchsuchungen Beweismaterial sichergestellt; die Auswertung - unter anderem der Tablets und Mobiltelefone - wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und den Beamten des Einbruchskommissariats dauern an.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2