Die Chicsaal-Party: Kilianstädtens All-Generationen-Rock-Festival

Kilianstädten
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bis in die Achtziger war die Kilianstädter Discotheque „Chicsaal“ ein diesbezügliches Highlight im Rhein-Main-Gebiet.

rockfestikilian.jpg
rockfestikilian1.jpg
rockfestikilian2.jpg
rockfestikilian3.jpg
rockfestikilian4.jpg
rockfestikilian5.jpg

1996 fasste der SV Kilianstädten den Entschluss, eine Chicsaal-Revival-Party ins Leben zu rufen. Diese entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einem kulturellen Highlight in der Nidder-Kommune. Wie in den vergangenen Jahren war auch in diesem wieder die BOCKBAND der absolute Publikumsmagnet. Hessens musikalischer Exportschlager aus Gründau sorgte aktuell auch für einen prall gefüllten Kilianstädter Bürgertreff. 750 verkaufte Eintrittskarten wusste Kassierer Dieter Eckhardt zu verzeichnen. Schon früh musste der SVK-Vorsitzende Manfred Otto zu seinem Bedauern das „Ausverkauft“-Schild an die Eingangstür heften.
Drei Generationen Publikum feierten einfach nur Party zur Musik über mehrere Rock-Generationen: grell, laut, heftig, sanft, sexy sanft und groovy oder, mit dem Motto der Band: „Wie klingt Dein Leben“.

Die perfekte Mixtur zwischen Sound und Licht sorgten bis spät in die Nacht für eine Wahn-sinnsstimmung. Die Vereinsmitglieder des SVK trugen ihrerseits zum Gelingen der Party bei: zu jeder Tonlage fand sich auch das entsprechende, stimmungsangepasste Getränk. Ein junger Besucher aus Pennsylvania in den USA fasste zusammen: „This is such a great party. I come back next year.“ …

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

ivw logo

AnzeigeInsektenschutz 2019 002

Online Banner 300x250px MoPo 2

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner