In Schöneck: Disco-Musik und Menschenkette gegen AfD

Mit lauter Disco-Musik wurde am Freitagabend vor dem Bürgertreff in Kilianstädten gegen eine Veranstaltung der Partei „Alternative für Deutschland“ (AFD) protestiert. Circa 150 Bürgerinnen und Bürger bildeten zum Schluss eine Menschenkette um das Gebäude, in dem sich ungefähr ebenso viele Besucher zum Neujahrsempfang der AfD versammelt hatten. Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort, Zwischenfälle wurden bislang keine gemeldet.

Michael Jackson schallte aus den lauten Lautsprecherboxen auf dem Parkplatz des Bürgertreffs, wo sich die Demonstranten zunächst zu einer Kundgebung versammelt hatten. Zu den Rednern gehörten Robert Weißenbrunner von der IG Metall und der Kreistagsabgeordnete Tobias Huth (DIE LINKE), hauptberuflich DGB-Gewerkschaftssekretär. Die AfD hatte bereits vor circa 15 Monaten das Bürgerhaus in Kilianstädten für eine Wahlkampfveranstaltung angemietet, der Protest damals war laut Angaben von Beteiligten damals deutlich größer.

Redner auf dem Neujahrsempfang waren die beiden AfD-Bundestagsabgeordneten Mariana Harder-Kühnel und Dr. Gottfried Curio sowie die FPÖ-Bundespolitikerin Dr. Susanne Fürst aus Österreich.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner