Wegen Corona: Freie Sänger sagen Konzerttermin ab

Kilianstädten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das für den 31. Oktober im Bürgertreff geplante Konzert aller Formationen der Freien Sänger Kilianstädtenkann findet nicht statt.



weintonation_az.jpg

weintonation_az1.jpg

"Zum einen fehlen noch ein paar Trainingseinheiten, zum anderen ist der Umgang mit Veranstaltungen in der Corona-Lage schwierig", heißt es in einer Pressemitteilung.

Die endgültige Entscheidung, das Konzert am 31.10. abzusagen sei bei einem sonst sehr erfolgreichen und gut gelaunten Chor-Trainingswochenende gefallen: "Die „InTONation“-Mitglieder hatten sich für zwei Nächte im „Hotel zum Bäcker“ in Brachttal einquartiert. Das seit 1829 bestehende Gasthaus konnte einen separaten Raum mit E-Piano zur Verfügung stellen und auch für Essenspausen waren die Freien Sänger unter sich. Das viele Üben rundeten kurze Spaziergänge und gemütliches Zusammensein ab. Aber es gab auch traurige Momente, denn nach langer Überlegung stand fest, dass ein Herbstkonzert nicht durchführbar ist. Das Publikum muss auf den 20. März 2022 vertröstet werden, dann ist der Bürgertreff erneut reserviert. Die konzertfreie Zeit verkürzt die traditionelle Teilnahme am Weihnachtsmarkt – zumindest etwas. Am 3. Advent werden der Kinder- und Jungendchor mit „InTONation“-Unterstützung auf dem Herrnhof einen Auftritt absolvieren. Den Corona-Frust kann man dann an der Hot-Caipi-Bude bekämpfen."

Nähere und aktuelle Informationen gibt es auf der Homepage www.freiesaenger.de. Dort finden sich auch die Probetermine (und -orte). In allen Formationen wird Verstärkung gesucht. Ein Probetraining ist jederzeit möglich – es heißt dabei „einfach mitmachen“. Es gibt kein Vorsingen. Auch Notenkenntnisse sind nicht erforderlich. Nur Spaß am gemeinsamen Singen sollte vorhanden sein.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2