Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

schlusselrwekilian_az.jpg
schlusselrwekilian_az1.jpg
schlusselrwekilian_az2.jpg

Nachfolgerin im Amt ist die bisherige Leiterin einer Filiale in Mühlheim am Main, Laura Brüggmann. Schönecks Bürgermeisterin Cornelia Rück (SPD) war es ein besonderes Anliegen, Herrn Russo persönlich zu verabschieden. Zusammen mit Herrn Simon aus der Verwaltung war sie zugegen, als dieser seiner Nachfolgerin den symbolischen Schlüssel zum Markteingang überreichte. Russo betonte, dass ihm das Zusammenspiel seines Betriebes mit der Verwaltung, den Vereinen und Organisationen ein besonderes Bedürfnis gewesen sei, frei nach dem Motto „One Mission, one Team“.

Die Einrichtung und die Vorfläche des Marktes stand den jeweiligen Bedarfsträgern immer zur Verfügung. Beispielgebend seien die Haltestelle des Bürgerbusses, die Sammelaktionen für den Kinderhospizdienst in Hanau oder die Aktion Sorgenkinder des Bundeswehr-Sozialwerkes, genannt. Zufällig an Russos letztem Schönecker Arbeitstag konnte die Jugendfeuerwehr ihre Jugendsammelwoche des Bundesjugendringes durchführen. Da die übliche Haus-zu-Haus Aktion in diesem Jahr pandemiebedingt entfallen musste, hatten die Brandschützer ein Löschfahrzeug mit Anbauzelt vor dem Markteingang postiert, feuerwehrgerechte Spiele inbegriffen und die Sammlung hier durchgeführt. Herrn Russo letzte Aktion in seinem Markt bestand aus einem gezielten Löschangriff auf ein Spielhaus: Dachfenster in 1,20, Höhe getroffen! Bürgermeisterin Rück und ein anwesender Vereinsvertreter dankten Russo ihrerseits für die beispielhafte, effektive Zusammenarbeit und hießen Frau Brüggmann an ihrer neuen Wirkungsstätte herzlich willkommen.

Foto: Formelle Schlüsselübergabe (von links): Stellvertretender Marktleiter, Herr Schäfer, scheidender Marktleiter, Herr Russo, Bürgermeisterin Rück, Herr Simon, neue Marktleiterin Frau Brüggmann.
Foto: Feuerwehrfahrzeug vor dem REWE-Markt, anlässlich der Jugendsammelwoche.
Foto: Herrn Russos letzter Einsatz: Geschicklichkeit zeigen am Gerät der Jugendfeuerwehr.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2