Vatertagsturnier für Freizeitmannschaften voller Erfolg

Kilianstädten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Es gehörte schon zur sportlichen Tradition des SV Kilianstädten, das Turnier für Hobby- und Freizeitmannschaften an Christi-Himmelfahrt, organisiert von der Abteilung „Alte Herren“ unter der Federführung von SVK-Urgestein Bernd Kuhn.



Aus bekannten Gründen konnte das „Schobbeturnier“ in den beiden vergan-genen Jahren nicht stattfinden. Die Pandemielage besserte sich jedoch bekanntermaßen und ließ sportliche Veranstaltungen auch dieser Art wieder zu. 16 Mannschaften aus dem nahen Umland fanden den Weg zur Sportanlage „Am Wald“. Fantasievolle Namen trugen die Teams, die in keiner Liga zu finden sind: Kannste Knicken, Basement Gym, Vikings Dynamo Tresen, Fortuna Saufen, Frankfurter Buben, 1. FC Grünwald, 1. FC Nix, Celtic Glashoch, 1. FC Klein, VfL Vollsuff, SK Lation Schöneck, Dolce Vita, Blaulichtviertel, FC Siewillja, Last Minute, Schoppeklopper.

In den Mannschaftsaufstellungen befanden sich Fußballfreundinnen und -freunde, die sowohl aktiv am Spielbetrieb teilnehmen, als auch eher am Bildschirm oder Spielfeldrand ihrem Lieblingssport frönen. Sogar Damen traten gegen den Ball, welche erstmals „High heels“ in Form von Stollenschuhen trugen. Die Trikots spiegelten ebenfalls Spaß und Fantasie der Träger wider: Farbe, Form und Rückennummern frei nach Fantasie.

Nach Gruppenphase und Finalbegegnungen durften die „Schoppeklopper“ die Meistertrophäe entgegennehmen und mit einem wohlschmeckenden Tröpfchen füllen. Den wundervollen Vatertag machte die AH-Truppe erst vollständig: wohl-schmeckendes Essen vom Grill und der Kuchentheke, Getränke und Drinks an vielen Ausschankstellen lockten viele Zuschauer an. Petrus hatte ebenfalls ein fußballerisches Herz. Schon lange war die Sonne hinter dem Taunus verschwunden, als sich die letzten fröhlichen Gäste Richtung Nachhause bewegten. Sichtlich erschöpft, aber doch hoch erfreut löschten Bernd Kuhn und seine Freunde die Beleuchtung auf der Sportanlage.

vatertag kilianfb1

vatertag kilianfb2

vatertag kilianfb3

vatertag kilianfb4

vatertag kilianfb5

vatertag kilianfb6

vatertag kilianfb7

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2