Beim nächsten Markttag am Mittwoch, 2. August werden die Mitglieder beider Gremien daher ab 17 Uhr vor Ort sein, um Ideen und Anregungen zu sammeln. Sie möchten die Meinungen und Bedürfnisse der Marktanbieter sowie der Besucherinnen und Besucher kennenlernen, um den Markt bestmöglich zu unterstützen.
Der Ortsbeirat und der Seniorenbeirat sind sich der Bedeutung eines Wochenmarktes als sozialer Treffpunkt bewusst. Der Markt biete nicht nur frische, lokale Produkte, sondern auch die Möglichkeit, sich mit Nachbarn und Freunden auszutauschen. Um sicherzustellen, dass dieser Ort weiterhin für alle Generationen attraktiv bleibt, sei es wichtig, auf die Wünsche und Bedürfnisse der Beteiligten einzugehen.
„Wir möchten sicherstellen, dass er auch in Zukunft ein Ort ist, an dem sich Menschen gerne aufhalten und einkaufen“, so Ortsvorsteher Thorsten Weitzel. Der Seniorenbeirat setze sich besonders dafür ein, dass der Markt auch für ältere Menschen gut zugänglich ist. „Es ist wichtig, dass der Wochenmarkt barrierefrei ist und die Bedürfnisse älterer Menschen berücksichtigt", erklärt Anette Reichelt, Vorsitzende des Seniorenbeirats. Die Mitglieder des Ortsbeirats und des Seniorenbeirats laden alle Interessierten herzlich ein, am Mittwoch ab 17 Uhr auf dem Wochenmarkt vorbeizuschauen. Gemeinsam wollen sie Ideen entwickeln, um den Markt noch attraktiver zu gestalten und somit seine Zukunft zu sichern.
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de