Schöneck: Kilianstädter Trödelhöfe feiern zehnjähriges Jubiläum

Kilianstädten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Kilianstädter Trödelhöfe jähren sich am 8. September 2024 zum zehnten Mal. Im Jubiläumsjahr wartet der beliebte Antik- und Trödelmarkt rund um den Herrnhof und den Platz der Republik mit einem besonderen Rahmenprogramm auf.



Im Jahr 2015 mit 17 Ausstellern und ca. 400 Besuchern gestartet, sind die Kilianstädter Trödelhöfe inzwischen eine feste Größe im Veranstaltungskalender des Main-Kinzig-Kreises.  In diesem Jahr erwarten die Veranstalter zur zehnten Auflage bis zu 100 Händler und stellen sich auf mehr als 3.000 Besucher ein.

Neben den malerischen Fachwerk-Höfen, deren Tore für die Besucher jährlich an jedem zweiten Sonntag im September öffnen und die nicht einmal während der Corona-Pandemie verschlossen blieben, bilden nach wie vor Antiquitäten, Raritäten und Sammlerstücke, die Hauptattraktion des beliebten Trödelmarkts. Inzwischen ist dieser weit über die Grenzen des Main-Kinzig-Kreises bekannt und zieht auch Aussteller aus allen Teilen Hessens an. Besucher und Aussteller schätzen die angebotenen Waren, unter denen sich seltene Fundstücke tummeln und dass das ein oder andere Schnäppchen erbeutet werden kann. Neuwaren sind ebenso wie Kleidung und Schuhe nicht erwünscht.

Dass die Kilianstädter Trödelhöfe sich zu einem Publikumsmagnet entwickelt haben, zeigt sich auch in der - in diesem Jahr erstmals vorgesehenen - Sperrung des Platzes der Republik für den Durchfahrtsverkehr. „Wir haben im Jubiläumsjahr nicht nur das Glück, dass uns die Gemeinde Schöneck wieder tatkräftig unterstützt und mehr Platz für die Aussteller zur Verfügung stellt, sondern wir konnten auch einen zweiten Shuttle-Bus für die bequeme Anreise unserer Besucher organisieren,“ lässt der Veranstalter wissen.

Besonderes Rahmenprogramm im Jubiläumsjahr

In diesem Jahr hat sich das Organisationsteam zur Feier des zehnjährigen Jubiläums ein besonderes Rahmenprogramm einfallen lassen: In Kooperation mit dem hessischen Puppen- und Spielzeugmuseum in Hanau können sich Besucher auf eine Ausstellung mit historischem Spielzeug freuen. Mit Gabriele Wiebel ist außerdem eine erfahrene Puppenexpertin vor Ort, die Besuchern kostenlos eine Einschätzung über Zustand und Wert von mitgebrachten Puppen gibt oder auch Reparaturwünsche entgegennimmt .

Mit den „Pneuphonikern“ wird erstmals in der Geschichte der Kilianstädter Trödelhöfe eine Installation mit „mechanischer Musik“ zu bewundern sein. Ein historischer „Hau den Lukas“, an dem Klein und Groß ihre Kräfte unter Beweis stellen können, lässt eine Jahrmarktsatmosphäre vergangener Tage wieder aufleben.

Weitere Infos auf www.troedelhoefe.de


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2