Der Ortsteil Oberdorfelden der Gemeinde Schöneck hat sich für den Regionalentscheid des 38. hessischen Wettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft" angemeldet. Aus diesem Anlass wurde das offizielle Teilnahmebanner am Ortseingang angebracht. Sascha Brey, Ortsvorsteher, und Anke Bleich, Mitglied des Ortsbeirates Oberdorfelden, Bürgermeisterin Cornelia Rück (SPD) und Johannes Michel als Vertreter des Main-Kinzig-Kreises waren anwesend und betonten die Bedeutung des Engagements für die Zukunft des Dorfes.

Nachdem vier Unbekannte Mitte November 2022 Kupferschrott im Tonnenbereich, Bauwerkzeuge sowie Bargeld aus einer Lagerhalle in der Falltorstraße in Oberdorfelden gestohlen hatten (wir berichteten) und die Ermittlungen bis dato ergebnislos verliefen, hat eine DNA-Spur nun einen mutmaßlichen Täter aus dem Quartett überführt. Ermittler hatten damals am Tatort eine Wasserflasche sichergestellt, an welcher die DNA einer männlichen Person detektiert werden konnte.

Für einen 21 Jahre alten BMW-Lenker endete seine Fahrt am frühen Mittwochmorgen mit der Beschlagnahme seines mitgeführten Geldes sowie der mitgeführten Betäubungsmittel; zudem musste der junge Mann eine Blutprobe und seine Autoschlüssel abgeben. Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss, des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie des Verdachts der Geldwäsche.

Andreas Viehweger, Martin Müller, Hedwig Gawlitt, Annika Rohrberg, Liam R., Sandra Lehr und André Kaden bei der Scheckübergabe.

Der Erlös des Sommerfestes der Kindertagespflege Schöneck/Niederdorfelden geht an die Mini- und Jugendfeuerwehr Oberdorfelden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2