Der Polizei aus Schöneck gelang es am Montagmorgen zeitnah drei Tatverdächtige vorläufig festzunehmen. Die Männer im Alter zwischen 29 und 33 Jahren sollen zuvor in einem Geschäft mehrere Lebensmittel eingesteckt und für diese nicht bezahlt haben. Gegen 6.20 Uhr erhielten die Ordnungshüter einen Anruf, dass soeben mehrere Personen ihre Taschen mit Waren eines Selbstbedienungsladens "teo" in der Nidderauer Straße (40er-Hausnummern) in Oberdorfelden gefüllt und hiernach den Verkaufsraum in Richtung Bahnhof verlassen hätten.
Herbeigeeilte Ordnungshüter wurden im Rahmen ihrer Fahndung auf ein Trio aufmerksam, welches auf die Personenbeschreibung passte. Bei der Überprüfung der Personen und ihrer mitgeführten Gegenstände fielen den Beamten die prallgefüllten Einkaufstaschen ins Auge. Da es sich hierbei augenscheinlich um Diebesgut handelte, wurde dieses durch die Gesetzeshüter einbehalten und die Männer vorläufig festgenommen.
Die Kriminalpolizei ermittelt seitdem wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Ladendiebstahls. Ein 29-Jähriger wurde am Dienstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hanau einem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft an, woraufhin der Tatverdächtige in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurde.
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de

















