EKV Struwwelpeter lädt zum närrischen Treiben

Schöneck
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Eltern-Kind-Verein Struwwelpeter lädt im 1. Quartal 2019 zu seinen Kursen und Veranstaltungen ein. Alle Angebote sind sowohl für Mitglieder als auch Nicht-Mitglieder zugänglich.

Um Anmeldung wird gebeten, falls angegeben. Das komplette Veranstaltungsprogramm ist auf unserer Homepage www.struwwelpeter-schoeneck.de verfügbar. Rückfragen beantwortet das Struwwelpeter-Team unter der Telefonnummer 06187/910596 jeweils donnerstags von 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr oder über die E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Veranstaltungsanmeldungen werden auch gerne über den Anrufbeantworter entgegengenommen.

Neue Spiel- und Krabbelgruppe – ab Februar 2019!
Mittwoch, 13.02.2019, 10:00 Uhr
Der Eltern-Kind-Verein Struwwelpeter e.V. bietet eine neue Spiel- und Krabbelgruppe für Babys an, die im 2. Halbjahr 2018 geboren sind. Das erste Treffen findet am Mittwoch, den 13. Februar 2019, um 10.00 Uhr statt. Treffpunkt für Eltern und Kinder ist das Struwwelpeter-Haus in der Schulstraße 8 in Schöneck-Büdesheim. Während die Kinder das umfangreiche Angebot an altersgerechten Spielsachen nutzen, können Mütter, Väter oder auch Großeltern in lockerer Atmosphäre Erfahrungen austauschen und ihre Kleinen im Umgang mit Gleichaltrigen beobachten. Wer vorab schon einmal einen kleinen Einblick in den EKV bekommen möchte, ist herzlich eingeladen, auf unserer Website struwwelpeterschoeneck. de oder auf unserer Facebook Seite zu stöbern. Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 06187/910596 (Bürozeiten donnerstags von 15:30 bis 17:30 Uhr) oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Struwwi-Kinder und Freunde gehen zum Zahnarzt
Mittwoch, 13. März 2019, 16:00 Uhr
Angst vorm Zahnarzt? Das war gestern! Was macht ein Zahnarzt, wie putzt man die Zähne richtig, was ist für gesunde Zähne wichtig und vor allem, wie sieht‘s mit meinen Zähnen aus? Dr. Preusche wird all diese Fragen am 13. März ab 16:00 Uhr mit viel Entertainment und Witz bei einem Besuch in seiner Praxis (Südliche Hauptstraße 22 in Schöneck-Büdesheim, http://www.everett-preusche .de) auf kindgerechte Art und Weise beantworten und uns hinter die Kulissen einer Zahnarztpraxis blicken lassen. Besonders für Kinder zwischen 2 und 5 ist dies ein spannendes Erlebnis. Auf dem Zahnarztstuhl Platz nehmen, hoch- und runterfahren und selbst mal Zahnarzt bei einem großen Zahnmodell sein, das können die Kinder hier erleben. Das Angebot richtet sich an Mitglieder und Nichtmitglieder des Vereins.

Treffpunkt: 16:00 Uhr, Zahnarzt Dr. Preusche, Südliche Hauptstraße 22,
61137 Schöneck-Büdesheim
Gebühr: keine
Teilnehmerzahl: max. 10 Kinder im Alter von 2-5 Jahre plus ein Elternteil
Anmeldung bis 4. März erforderlich
Ansprechpartner: EKV-Büro (buero@struwwelpeter-schoeneckde, 06187/910596)

EKV Struwwelpeter lädt zum närrischen Treiben
Montag, 04.März 2019, 15:30 Uhr
Für die kleinen Struwwi-Narren und -Närrinnen gehört die Faschingssause am Rosenmontag zur fünften Jahreszeit wie die Kamellen zum Karneval nach Köln. Am 04.03.2019 ab 15:30 Uhr steigt daher die bunte Party. Wir freuen uns schon auf Drachen, Prinzessinnen, Piraten und Co und wollen mit Musik, Kreppeln und Luftschlangen im EKV zusammen mit Ihnen feiern. Übrigens: diese Party ist nicht nur für Struwwi’s! Interessierte, Freunde und Verwandte sind natürlich herzlich eingeladen. Die Veranstaltung ist kostenlos und bedarf keiner Anmeldung. Hier hat jeder die Möglichkeit, sich die Räumlichkeiten des Eltern-Kind-Vereins bei buntem Treiben anzuschauen.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

ivw logo

AnzeigeInsektenschutz 2019 002

Online Banner 300x250px MoPo 2

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner