Struwwi-Kinder und Freunde gehen zum Zahnarzt

Schöneck
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Eltern-Kind-Verein Struwwelpeter lädt im 1. Quartal 2019 zu seinen Kursen und Veranstaltungen ein.

Alle Angebote sind sowohl für Mitglieder als auch Nicht-Mitglieder zugänglich. Um Anmeldung wird gebeten, falls angegeben. Das komplette Veranstaltungsprogramm ist auf unserer Homepage www.struwwelpeter-schoeneck.de verfügbar. Rückfragen beantwortet das Struwwelpeter-Team unter der Telefonnummer 06187/910596 jeweils donnerstags von 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr oder über die E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Veranstaltungsanmeldungen werden auch gerne über den Anrufbeantworter entgegengenommen.

Struwwi-Kinder und Freunde gehen zum Zahnarzt
Mittwoch, 13. März 2019, 16 Uhr
Angst vorm Zahnarzt? Das war gestern! Was macht ein Zahnarzt, wie putzt man die Zähne richtig, was ist für gesunde Zähne wichtig und vor allem, wie sieht‘s mit meinen Zähnen aus? Dr. Preusche wird all diese Fragen am 13. März ab 16:00 Uhr mit viel Entertainment und Witz bei einem Besuch in seiner Praxis (Südliche Hauptstraße 22 in Schöneck-Büdesheim, http://www.everett-preusche.de) auf kindgerechte Art und Weise beantworten und uns hinter die Kulissen einer Zahnarztpraxis blicken lassen. Besonders für Kinder zwischen 2 und 5 ist dies ein spannendes Erlebnis. Auf dem Zahnarztstuhl Platz nehmen, hoch- und runterfahren und selbst mal Zahnarzt bei einem großen Zahnmodell sein, das können die Kinder hier erleben. Das Angebot richtet sich an Mitglieder und Nichtmitglieder des Vereins.
Treffpunkt: 16:00 Uhr, Zahnarzt Dr. Preusche, Südliche Hauptstraße 22,
61137 Schöneck-Büdesheim
Gebühr: keine
Teilnehmerzahl: max. 10 Kinder im Alter von 2-5 Jahre plus ein Elternteil
Anmeldung bis 4. März erforderlich
Ansprechpartner: EKV-Büro (buero@struwwelpeter-schoeneckde, 06187/910596)

Trageberatung mit Jacqueline Schopf
Montag, 18.03.2019, 10:00-12:00 Uhr
Tragen ist ein Grundbedürfnis eurer Kinder. Diese werden schon als Traglinge geboren. Sie lieben die Nähe und Geborgenheit von Mama und Papa, die Wärme zu spüren, den Herzschlag zu hören und auch die Schaukelbewegungen kennt das Baby noch aus Mamas Bauch. Aber nicht nur Babys, auch Krabbelkinder finden es immer noch schön, getragen zu werden. Damit das nicht zu sehr auf den Rücken geht, ist eine gute Tragehilfe ein Segen. Jacqueline Schopf bietet in unseren Räumen am 18.03.2019 sowie am 17.06.2019 jeweils von 10:00-12:00 Uhr einen Tragekurs an, bei dem ihr euch über die verschiedenen Tragemöglichkeiten und Tragehilfen informieren könnt. Da die Kurse jeweils auf 7 Personen begrenzt ist, heißt es rasch anmelden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Treffpunkt: EKV, Schulstraße 8, Schöneck-Büdesheim
Gebühr: Für Vereinsmitglieder 10 Euro und für Nichtmitglieder 15 Euro
Teilnehmerzahl: max. 7
Anmeldung: bis spätestens 11.03.2019 direkt bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ausflug „Alte Fasanerie“
Freitag, 12. April 2019, 15:00 Uhr
Kinder lieben Tiere und im Wildpark können unsere Kinder mit ihnen auf Tuchfühlung gehen. Ob das Füttern der Wildschweine und Ziegen oder die Suche nach den Waschbären im Baum, all das erwartet uns am 12.04.2019 bei einer Schnupperführung durch den Wildpark - Alte Fasanerie in Klein Auheim. Die Führung dauert ca. 2 Stunden und wird von einer ausgebildeten Wildparkführerin durchgeführt.
Treffpunkt: 15:00 Uhr vor dem Haupteingang
Gebühr für Kinder: Vereinsmitglieder kostenlos und Nicht-Mitglieder 3 Euro
Gebühr für Erwachsene: 7 Euro
Teilnehmerzahl: max. 25 Kinder; Anmeldung bis 25. März erforderlich
Ansprechpartner: EKV-Büro (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 06187/910596)
Die Anreise erfolgt individuell

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner