JSG Schöneck: Schnuppertag, ein toller Tag

Schöneck
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Fußball, bis vor wenigen Jahren, eine sportliche Selbstverständlichkeit im Werdegang eines jungen Herrn.

jugendfussschoentag.jpg
jugendfussschoentag1.jpg
jugendfussschoentag2.jpg
jugendfussschoentag3.jpg
jugendfussschoentag4.jpg
jugendfussschoentag5.jpg

Gerade in Ballungszentren durchsetzt mittlerweile jedoch das vielfältige sportliche Angebot alle Altersklassen und tritt in massive Konkurrenz zur Sportart Nr. 1. Achim Rastetter, selbst Trainer der G-Junioren, rief seine Trainerkollegen der JSG Schöneck zusammen und unterbreitete einen Vorschlag, wie die Bewerbungslücken gefüllt werden könnten: Veranstalten eines Schnuppertages unter dem Motto „Kicken wir Messi oder einfach nur Spaß am Fußball“. Werbung mit Herzblut: Aushänge und Flyer in Geschäften, Besuche in Schulen und Kindergärten, Ansprechen von Nachbarn, überall in Schöneck waren die orangen T-Shirts mit den JSG Schöneck-Logo anzutreffen.

Mit Erfolg, selbst Petrus hatte ein Einsehen: bei sommerlichen Witterungsverhältnissen trafen sich über 30 Kinder mit ihren Eltern auf der Kilianstädter Sportanlage. Ein abwechslungreiches Programm wartete auf die gespannten jungen Gäste: von der altbekannten Torwand, über Dribbelslalom bis hin zum Fußballtennis, allesamt kindgerechte Ball-, Fang und Koordinationsübungen. Zusätzlich angespornt wurden Akteure durch den atemberaubenden Torjubel aus der Eltern-Fankurve.
Selbstredend, dass sich die Sportlerinnen und Sportler die JSG-Medaille redlich verdient hatten.

Bundesligareif präsentierte sich die von den Eltern gesponserte Kuchentheke und die anderen Leckereien, welche die vom Wettkampf doch leeren Mägen wieder füllte. Ehrengast und SVK-Vorsitzender Bernd Kuhn zeigte sich begeistert von so viel Engagement und blickte zuversichtlich in die Fußballzukunft der JSG-Vereine.
Neugierig: interessierte Kinder können sich beim Team Jugendleitung und unter www.jsg-schoeneck.de informieren und sind herzlich willkommen.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner