Aufruf zum Erdbeer-Radwegtest

Schöneck
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Qualität eines Radwegs entscheidet über den Nachtisch: Auf gut ausgebauten Wegen gelangen Erdbeeren auch mit dem Fahrrad unbeschadet nach Hause.



rumpelnerdbeeren.jpg

Rumpelt es unterwegs aber übermäßig, lässt sich ein Totalverlust daheim nur noch durch schnelles Marmeladekochen verhindern. Deshalb rufen nun Schönecks Grüne zum Erdbeertest auf: Wer die Wege der Gemeinde nutzt, um mit dem Fahrrad Erdbeeren beim Erzeuger oder an einem Verkaufsstand zu holen, wird gebeten, seine Erfahrungen und Ausbauempfehlungen mit den Schönecker Grünen zu teilen.

So sollen die Erfahrungen der Praktiker auf zwei Rädern in das Radwegekonzept einfließen, dessen Erstellung im Jahr 2019 auf Antrag der Grünen beschlossen wurde und das in 2020 erarbeitet werden soll. Gleichzeitig verhilft der Erdbeertest bei schönem Mai-Wetter zu Bewegung an der frischen Luft und unterstützt dabei die regionalen Landwirte – beides ist in Coronazeiten nicht zu unterschätzen. Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten finden Sie auf gruene-schoeneck.de.

Foto: Gute Wege haben diese Leckerei ermöglicht, Schönecks Grüne interessieren sich auch für die Marmeladen-Radwege.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2