Alle Bürger der Gemeinde Schöneck, Mitglieder des Kommunalparlaments sowie alle Personen, die in Schöneck arbeiten oder einem Verein angehören, können bei der Aktion des Klima-Bündnisses mitmachen.

In der Zeit vom 10. bis 30. September 2022 ruft die Aktion alle dazu auf, möglichst viele Kilometer mit dem Rad zu fahren. Alle Alltagswege zum Büro, in den Supermarkt oder zum Kindergarten sollen so klimafreundlich in diesen 21 Tagen zurückgelegt werden. Jeder Kilometer zählt, egal, ob täglich oder nur am Wochenende. „Ziel des Stadtradelns ist es, möglichst viele Menschen für das Radfahren zu begeistern und das Auto auch mal stehen zu lassen“, heißt es von Seiten der Gemeinde.

Es gibt auch wieder die Möglichkeit, Teams zu bilden. Im Vorjahr seien 5 Teams dabei gewesen und es wurden circa. 2.000 Tonnen CO² eingespart. Die Anmeldung kann bereits jetzt direkt über die „Stadtradeln-Homepage“ www.Stadtradeln.de/home oder auch über die Gemeindeverwaltung der Gemeinde Schöneck, El Abbas El Amri, Telefon 06187-9562-206, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erfolgen. Weitere Infos unter www.stadtradeln.de/darum-geht-es


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2