Fahrrad-Werkstatt zeigt Präsenz beim Regionalparkfest

Schöneck
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntag, 4. September 2022, lockt das Regionalparkfest Hohe Straße wieder hunderte Radlerinnen und Radler auf die alte Handelsstraße von Frankfurt nach Leipzig.

An der Station „Vogelnestschaukel“, vom Parkplatz an der Straße nach Mittelbuchen kommend, am ersten Windrad, wird die ambulante Fahrradwerkstatt des Repaircafés ihre Servicestation betreiben. Sollte ein Fahrrad auf diesem Abschnitt einen Defekt aufweisen, kann er hier wieder behoben werden. Die ehrenamtlichen Helfer, die tags zuvor schon in ihrer Werkstatt am Kilianstädter Rathaus tätig sein werden, packen nach ihrem turnusmäßigen Samstags-Einsatz ihr Handwerkszeug und allerhand Ersatzteile zusammen und stehen am Sonntag, dem 04.09.2022, ab 10.00 Uhr, an der Vogelnestschaukel bereit, um ggf. Reifen zu flicken, knirschende Schaltungen einzustellen, schleifende Bremsbeläge zu richten oder verlorene Schrauben zu ersetzen.

Der Stützpunkt soll auch einfach als Treffpunkt für Radelfreunde dienen, die hier ein Päuschen einlegen, ein bisschen fachsimpeln und sich über die Arbeit der ehrenamtlichen Schraubertruppe informieren können.

Fragen zur Fahrrad-Werkstatt Schöneck beantwortet: Fachbereich Familie & Kultur der Gemeinde Schöneck, Ralf Ottenheim, Tel. 06187/9562 401, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2