Empfang für die Ehrenamtlichen bei der Gemeinde Schöneck

Schöneck
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntag, 11.09.2022, fand das „Helferfest“ der Gemeinde Schöneck im Bürgertreff statt. Bei diesem Empfang wurde das Wirken der vielen unter dem Dach der Gemeinde tätigen Ehrenamtlichen gewürdigt.

Organisiert von einem Team bestehend aus Mitarbeiter*innen der Gemeinde Schöneck wurde den Freiwilligen ein buntes Programm aus Unterhaltung und Informationen geboten. Gerade die an der Festgestaltung beteiligten Mitarbeitenden erleben jeden Tag, wie positiv sich das Engagement der Freiwilligen auf das Gemeinwesen auswirkt.

Eine Begrüßung durch die Seniorenberatung und ein Auftritt des Chors „Intonation“ von den Freien Sängern Kilianstädten eröffnete diesen Nachmittag. Auch Bürgermeisterin Cornelia Rück richtete das Wort an Schönecks Ehrenamtler*innen, um ihnen ihren großen Dank und ihre Anerkennung auszusprechen. Zuvor gab es eine lockere Vorstellungsrunde, in der deutlich wurde, wie vielfältig die Möglichkeiten ehrenamtlicher Arbeit sind. Abgerundet wurde der Empfang durch ein sehr vielfältiges Mittagsbuffet, sowie auch Kaffee und Kuchen.

Unterstützt wurde die Veranstaltung von Frau Isabella Gürtler von der Ehrenamtsagentur Main-Kinzig, die den Freiwilligen einige attraktive Vorteile eines Ehrenamts vorstellte. Auch an musikalischer Begleitung mangelte es nicht, dank dem Ukulele-Orchester der Musikschule Schöneck-Nidderau-Niederdorfelden und Frank Schmidt aus Nidderau nicht. Besonderer Dank galt dem Land Hessen, das für die Veranstaltung einen Zuschuss in Höhe von 1000,- € beisteuerte. Am Ende verabschiedeten sich die Kolleginnen und Kollegen der Gemeinde unter großem Applaus von ihren Ehrenamtlichen. Es ist zu vermuten, dass dies nicht das letzte „Helferfest“ gewesen ist.


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2