8. Schönecker Dialog erfährt großen Zuspruch

Schöneck
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Donnerstag, den 20.10.2022, fand bei der Firma ClimAir PLAVA Kunststoffe GmbH der 8. Schönecker Dialog statt. Insgesamt meldeten sich rund 30 Vertreterinnen und Vertreter von Schönecker Unternehmen an, um zu netzwerken und das Betriebsgelände des Fahrzeugzubehörgeschäfts kennenzulernen. 



Zu Beginn der Veranstaltung fand Bürgermeisterin Cornelia Rück sowie Ludwig Hoos,  Ideengeber des Schönecker Dialogs,  eröffnende Worte. Im Anschluss daran übernahm Gastgeber Guido Hommel und klärte die organisatorischen Feinheiten des Abends. Schließlich teilte er die Gäste in drei Gruppen ein, um eine Betriebsbegehung vorzunehmen. 

Das Unternehmen mit Produktionsstädte in Karben – Okarben, wurde bereits 1970 durch den heutigen Geschäftsführer Guido Hommel gegründet. Damals noch unter „G. Hommel Kunststoffe“ bekannt, firmierte sich das Unternehmen schließlich 1978 zur heute weltweit bekannten ClimAir PLAVA Kunststoffe GmbH um. Heute beschäftigt das Unternehmen rund 180 Mitarbeiter, die an drei Produktionsstandorten die Herstellung und den Verkauf des PKW- und LKW Zubehörs koordinieren, organisieren und verantworten.

ClimAir ist seit vielen Jahren anerkannter Zulieferer für die internationale Automobilindustrie, sowie Windabweiser und Sonnenblenden in mehr als 50 Länder vertrieben. Nicht zuletzt deshalb steht der Name ClimAir national und international für Sicherheit, Komfort und Aerodynamik und das seit mehr als 40 Jahren.

Nach der Betriebsbegehung übergaben Ludwig Hoos und Bürgermeisterin Cornelia Rück ein kleines Präsent an Herrn Hommel und die Firma Helmich & Helmich GmbH, die den 7. Schönecker Dialog ausrichteten. Anschließend fand der Abend mit Netzwerken bei gemütlichem Beisammensein seinen Ausklang.

Bildunterschrift: v.l.n.r. Ludwig Hoos, Anissa Helmich,Nikolai Helmich, Guido Hommel, Bürgermeisterin Cornelia Rück


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2