Neue Geschwindigkeitsanzeige im Einsatz

Schöneck
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Rahmen der Sicherheitsinitiative KOMPASS (KOMmunalProgrAmmSicherheitsSiegel) wurde der Gemeinde Schöneck kürzlich von der Abteilung Verkehrsprävention des Polizeipräsidiums Südosthessen Hessen eine Geschwindigkeitsanzeige zur Verfügung gestellt.

Bei einer kurzen Einweihung waren (von links) Jochen Laferte, der Dienststellenleiter der Polizeistation Maintal, Helmfried Deller; Jürgen Fehler als Leiter der Polizeidirektion des Main-Kinzig-Kreises; Mathias Laufer, Fachbereichsleiter des Ordnungsamtes; Bürgermeisterin Cornelia Rück (SPD) und der Ordnungspolizeibeamte Dominic Griffiths zugegen. Die Geschwindigkeitsanzeige steht der Gemeinde für ein halbes Jahr zur Verfügung und wird zur Erhöhung der Sicherheit im Straßenverkehr eingesetzt. Zunächst wurde das Gerät in der Bleichstraße im Ortsteil Kilianstädten zwischen der Friedrich-Ebert-Schule und dem Evangelischen Kindergarten eingesetzt. Ersten Auswertungen zufolge kann schon jetzt berichtet werden, dass Geschwindigkeitsübertretungen in der 30 km/h-Zone merklich zurückgegangen sind. Ein deutlicher Beitrag zur Erhöhung der Sicherheit auf dem Schulweg wurde hierdurch geleistet.

Überzeugt von der positiven Wirkung hat die Gemeinde nun zwei Geschwindigkeitsanzeigen bestellt, die demnächst an verschiedenen Stellen in der Gemeinde angebracht werden sollen.

geschwindischoeneanzeige a


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2