Thomas Gies bleibt Vorsitzender der FDP Schöneck

Die Schönecker Freien Demokraten mit ihrem wieder gewählten Vorsitzenden Thomas Gies (vierter von rechts).

Schöneck
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Schönecker Freien Demokraten haben Thomas Gies im Rahmen Ihrer Mitgliederversammlung erneut einstimmig für zwei weitere Jahre zu ihrem Vorsitzenden gewählt.



Gies, der das Amt damit in seiner vierten Amtszeit ausübt, freute sich über das ihm ausgesprochene Vertrauen und kann sich der fortwährenden Unterstützung durch den übrigen, nahezu unveränderten Vorstand gewiss sein. Das ebenfalls einstimmig gewählte Vorstandsteam wird ergänzt durch den stellvertretenden Vorsitzenden, Dr. Michael Notheisen, die Schatzmeisterin Susanne Lackenbauer und die Beisitzer Dr. Angelika Klußmann, Matthias Weinzierl, Thomas Kraushaar und- neu gewählt- Uwe Merz.

Als Vorsitzende der FDP-Fraktion in der Gemeindevertretung komplettiert Anke Pfeil, Spitzenkandidatin der Freien Demokraten im Main-Kinzig-Kreis zur Landtagswahl im Herbst, den Vorstand der Schönecker FDP. „Wir sind und bleiben hier in Schöneck einfach eine gute Mannschaft, die seit vielen Jahren harmonisch und erfolgreich zusammenarbeitet,“ so der alte und neue Vorsitzende. Besonders freuen sich die Liberalen, dass sich unter den Neuzugängen der letzten beiden Jahre nicht nur junge Leute, sondern auch weibliche Mitglieder befinden. „Wir können damit einmal mehr feststellen, dass unser Ortsverband über einen Frauenanteil von 45% verfügt,“ zeigt sich Gies sehr zufrieden und sieht dies als Beleg dafür, dass liberale Politik allen Unkenrufen zum Trotz, sehr wohl auch Frauen anspricht. Thematisch bestimmt wurde die Mitgliederversammlung unter der Leitung von Marc Schmidt, dem Vorsitzenden der Jungen Liberalen im MKK und stellvertretenden Kreisvorsitzenden, insbesondere von der am 08. Oktober anstehenden Landtagswahl und deren Vorbereitung. „Dass wir mit Anke Pfeil auf Platz 11 der Liste der Hessischen FDP eine kommunalpolitisch erfahrene und aussichtsreiche Kandidatin für den Hessischen Landtag ins Rennen schicken können, freut uns Schönecker natürlich sehr,“ so Gies.

Mit Blick auf die aktuelle Schwarz-Grüne Landesregierung prognostizierte er, Pfeil, die nicht nur dem Wahlkampf-Motto der Hessischen Freien Demokraten entsprechend, Feuer und Flamme für Hessen, sondern auch Feuer und Flamme für die Kommunen im Main-Kinzig-Kreis sei, werde sich in Wiesbaden künftig gerade auch für die Belange der Kommunen einsetzen. Unter dem großen Beifall aller Anwesenden sicherte der Vorstand Pfeil die volle Unterstützung für den Wahlkampf zu. Bürger, die Interesse hätten, mit der FDP Schöneck oder auch der Landtagskandidatin persönlich in den Dialog zu treten, lud Gies abschließend ein, sich gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu melden.

schoenkgiesfdps az

Die Schönecker Freien Demokraten mit ihrem wieder gewählten Vorsitzenden Thomas Gies (vierter von rechts).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2