Schöneck: Bürgerinitiative plant Klage gegen Rechenzentrum

Schöneck
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"Die Mediationsgespräche im Zusammenhang mit dem geplanten Rechenzentrum in Schöneck sind gescheitert, nachdem die Hetzner Online GmbH grundsätzlich keine Bereitschaft zeigte, weniger Ackerfläche für den Bau des geplanten Rechenzentrums in Anspruch zu nehmen und das Bündnis lebenswertes Schöneck erklärte, dass ein geringerer Flächenverbrauch für sie ein wesentlicher Punkt ist. Fünf der sechs Fraktionsvorsitzenden des Gemeindeparlaments (außer Grüne) hatten die Gespräche im Juli nach der 4. Mediationssitzung daraufhin für beendet erklärt", meldet sich die Bürgerinitiative mit einer Pressemitteilung zu Wort.



Aus diesem Grund plant die Bürgerinitiative Bündnis lebenswertes Schöneck, die sich gegen den Bau eines Rechenzentrums in Kilianstädten in der aktuell geplanten Form stellt, wieder neue Aktionen. "Diesmal um Spendenzusagen zu sammeln, mit denen eine Klage finanziert werden soll, die jetzt als unausweichlich erscheint. Denn der Vorschlag des Bündnisses, das Rechenzentrum zweistöckig zu bauen und somit die Hälfte der wertvollen Fläche einzusparen, blieb ohne positive Resonanz. Daher werden wir demnächst wieder auf den Wochenmärkten in Schöneck (Kilianstädten und Büdesheim) regelmäßig präsent und für die Bürger ansprechbar sein“, so das Bündnis. Auch im Rewe-Markt in Kilianstädten werden die Mitglieder des Bündnisses lebenswertes Schöneck demnächst wieder regelmäßig anzutreffen sein.

Der erste Termin im Rewe-Markt Kilianstädten steht schon für Samstag, dem 19.8.2023  an. Dort werden die Mitglieder der Bürgerinitiative zwischen 9 und 14 Uhr interessierte Bürger über den aktuellen Stand in Sachen Rechenzentrum informieren, Spendenzusagen entgegennehmen und auf die weiterhin laufende Petition hinweisen, die sich gegen die aktuelle Planung des Rechenzentrums in einstöckiger Bauweise auf knapp 13 Hektar bestem Ackerland wendet. Weitere Präsenztermine werden noch bekannt gegeben.

Wer die Arbeit des Bündnisses unterstützen möchte, kann sich das Formular für eine Spendenzusage auch über die Homepage des Bündnisses lebenswertes Schöneck (www.lebenswertes-schoeneck.de) herunterladen, ausfüllen, und per Mail an das Bündnis schicken. Bei Fragen oder Anmerkungen kann man sich auch per mail über die Homepage an das Bündnis lebenswertes Schöneck wenden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2