Schöneck: Drei Fahrzeuginsassen bei Unfall schwer verletzt

Foto: Freiwillige Feuerwehr Schöneck

Schöneck
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntagabend kam es zu einem Verkehrsunfall an der Einmündung Frankfurter Straße/Landesstraße 3008 in Schöneck, bei dem drei Fahrzeuginsassen schwer verletzt wurden. Nach ersten Erkenntnissen war gegen 20.35 Uhr ein 18-Jähriger aus Nidderau mit seinem 1er BMW auf der Frankfurter Straße aus Richtung Schöneck kommend unterwegs. An der Einmündung bog der BMW-Fahrer nach rechts auf die Landesstraße 3008 in Richtung Bad Vilbel ab.



Hierbei übersah er offenbar einen vorfahrtsberechtigten 34 Jahre alten Mann aus Hanau, der mit seinem Audi S 7 Sportback unterwegs war; es kam zum Zusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralles schleuderte der Hanauer linksseitig in den Graben und prallte mit seinem Audi gegen ein Straßenschild. Der BMM kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kam in einem dortigen Graben zum Stehen.

Die jeweiligen Fahrzeuglenker sowie ein 17-jähriger Insasse im BMW wurden schwer verletzt und kamen zur weiteren medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Polizei schätzt den Gesamtsachschaden auf 117.000 Euro. Die Landstraße war für die Unfallaufnahme für rund eineinhalb Stunden vollgesperrt.

Durch die Freiwillige Feuerwehr Schöneck wurden zwei Patienten bis zum Eintreffen weiterer Kräfte des Rettungsdienstes versorgt. Darüber hinaus wurden die Batterien der Fahrzeuge abgeklemmt, der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsmittel aufgenommen.

unfdreischpoenffw az

Foto: Freiwillige Feuerwehr Schöneck


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2