Ehemaligentreffen des Bundeswehr-Standortes Schöneck

Die Truppe vor dem Schönecker Bürgertreff.

Schöneck
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

2005 schloss er für immer seine Pforten: der Bundeswehr-Standort Schöneck. Die Nidder-Kaserne beherbergte ab 1962 das Flugabwehr-Raketensystem NIKE. Nach dessen Außerdienststellung 1987 wurde das Flugabwehrssytem ROLAND der Flugabwehrraketengruppe 14 hier stationiert. Gerne denkt man hierzulande noch an die feierliche Außerdienststellungs-zeremonie 2004, den „Großen Zapfenstreich“ zurück. Ein eindrucksvoller Dank an die zivile Heimat.



Viele damalige Soldaten fanden hier eine neue Bleibe, tiefe Freundschaften entstanden auch außerhalb des Dienstes. Diese haben oft  auch heute noch Bestand. Über 50 Ehemalige trafen sich in der Gaststätte „Das Kilian“ im Schönecker Bürgertreff auf Initiative von Hartmut Becker, Roger de Castro und Jürgen Popp. Manchmal musste man schon zweimal hinschauen, um den alten Freund und Kamerad doch wieder zu erkennen. Das Alter nagt halt doch…

Nach kurzer Wiedererkennungsphase kehrte doch der riesige Spaßfaktor ein. Der Meldung an den „Spieß“ folgte doch eine Umarmung. Getreu nach dem Motto „Ohne Mampf, kein Kampf“ versorgte der Wirt mit leckerem Essen. Lange dauerte der Erinnerungsaustausch aus den alten Tagen: ob El Paso in Texas, Kreta oder auch die Übungen in deutschen Landen wurden wieder präsent. Fazit: "Wir kommen wieder."

ehemalibundeswehrschoen az

Die Truppe vor dem Schönecker Bürgertreff.

ehemalibundeswehrschoen az1

Vor 20 Jahren korrespondierte man noch in Uniform.

ehemalibundeswehrschoen az2

Gedeckte Tische als Eröffnung.

ehemalibundeswehrschoen az3

Spaßfaktor befohlen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2