ARGE Schöneck: Vorstand im Amt bestätigt

Der neu gewählte Vorstand (von links): Antonio Labella, Hans-Peter Loeb, Volker Ohl, Thomas Wolf, Virginie Hinkel, Conny Rück, Ursula Simon, Ulrike Walter, Sabrina Rück, Monika Loeb, Ludger Stüve, Sven Borger.

Schöneck
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Verein „Arbeitsgemeinschaft zur Förderung europäischer Partnerschaften Schöneck“, kurz „ARGE Schöneck“ genannt, hat sich die Pflege persönlicher Beziehungen über die Grenzen Deutschlands hinaus zum Ziel gesetzt.



Besonders tiefe Verbundenheit und gewachsene Freundschaft besteht zwischen Schöneck und der französischen Kommune Anould in Lothringen und der ungarischen Kleinstadt Gyomaendröd, 170km südöstlich von Budapest. 2023 war das Jahr der tiefen Freundschaft, wurde doch in Anould das 50-jährige Jubiläum und in Gyomaendröd die 20-jährige Erinnerungsfeier zu den Partnerschaften gefeiert. Der 1. Vorsitzende des Vereins, Ludger Stüve, ging in seiner Eröffnungsrede zur Jahreshauptversammlung tiefgreifend zu den Feierlichkeiten ein.

Stüve leitete umgehend zum wichtigsten Punkt der Tagesordnung über: der Neuwahl des Vorstandes. Diesem fällt die primäre Rolle in der Aufrechterhaltung, Förderung und Koordinierung der Partnerschaften zu. Was sich in anderen Vereinen derzeit durchaus schon schwierig gestalten kann, erwies sich in der ARGE vollkommen unproblematisch: jedes Vorstandsmitglied war bereit, in seiner Funktion eine weitere Amtsperiode dem Verein zur Verfügung zu stehen: Ludger Stüve: 1. Vorsitzender, Virginie Hinkel als 2. Vorsitzende, Fachbereich Anould, Volker Ohl, Fachbereich Gyomaendröd, Lucie Hinkel als Schatzmeisterin und Hans-Peter Loeb als Schriftführer. Weiterhin gewählt wurden: Sven Borger, Monika Loeb, Cornelia Rück, Thomas Wolf, Ursula Simon und Ulrike Walter als Beisitzer, sowie Sabrina Rück und Antonio Labella als Kassenrevisoren.

Die Freude und der Tatendurst zur Erhaltung und Förderung der trinationalen Freundschaft war dem Team anzumerken.

argeschoenvorstand az

Der neu gewählte Vorstand (von links): Antonio Labella, Hans-Peter Loeb, Volker Ohl, Thomas Wolf, Virginie Hinkel, Conny Rück, Ursula Simon, Ulrike Walter, Sabrina Rück, Monika Loeb,
Ludger Stüve, Sven Borger.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2