Bei der jüngsten Jahreshauptversammlung der CDU Schöneck herrschte eine durchweg positive und optimistische Stimmung.
Vorsitzender André Collas konnte als Ehrengäste die Bundestagsabgeordnete Dr. Katja Leikert sowie den designierten CDU-Bundestagskandidaten Pascal Reddig begrüßen. In seinem Bericht hob Collas die erfolgreichen Aktivitäten des vergangenen Jahres hervor, insbesondere die Teilnahme am Weihnachtsmarkt und am Hohe Straße Fest sowie den überwältigenden Erfolg bei der Bürgermeisterwahl im Februar. Mit Carina Wacker stellt die CDU Schöneck erstmals in der Geschichte der Gemeinde die Bürgermeisterin. Seit knapp 100 Tagen führt Wacker das Amt mit großem Engagement, Expertise und einem klaren Bekenntnis zur Transparenz. Ihr Bericht über die laufenden Projekte der Gemeinde fand großen Anklang unter den Mitgliedern.
„Wir gehen nun voller Rückenwind und Optimismus in Richtung Kommunalwahlen 2026“, betonte Collas. Auch die Vorbereitungen für die Bundestagswahl 2025 beginnen bereits. Im Fokus der Versammlung stand daher die Wahl der Delegierten zur Wahlkreisdelegiertenversammlung für die Nominierung des Wahlkreisbewerbers im Wahlkreis 179 Hanau. Hier wurden folgende Mitglieder als Delegierte gewählt: Carina Wacker, Markus Jung, André Collas, Jonas Wacker, Thorsten Weitzel, Thomas Abraham, Andreas Zeller, Klearchos Aliferis, Brigitte Schneider und Konrad Jung.
Besonders feierlich wurde es bei der Ehrung langjähriger Parteimitglieder: Konrad Jung wurde für beeindruckende 50 Jahre Mitgliedschaft in der CDU ausgezeichnet, Stefan Adams für 30 Jahre. Auch Carina Wacker und Dr. Sarah-Lena Hörauf (beide 20 Jahre), Dr. Eberhard Jänsch und Angelika Jänsch (beide 25 Jahre) sowie Gerlinde Abraham (10 Jahre) wurden für ihre langjährige Treue zur Partei geehrt.
Mit einem starken Team, motivierten Mitgliedern und viel Rückenwind blickt die CDU Schöneck voller Zuversicht auf die anstehenden Aufgaben und die Bundestagswahl im kommenden Jahr.