Trödelhöfe spenden an Schönecker Essensbank

Schöneck

10 Jahre  lang gab es immer im September an einem Sonntag die Möglichkeit, durch die Trödelhöfe in Schöneck-Kilianstädten zu stöbern.

Höfler Fenster

Zunächst nur als einmaliges Ereignis gedacht, folgten 9 erfolgreiche Wiederholungen. Das Orgateam der Trödelhöfe entschied nun: Aufhören wenn es am schönsten ist. Den Überschuss der Vereinseinnahmen spendeten die „Trödelhöfe“ nun an die Schönecker Essensbank - 882,06 Euro.

Die Essensbank finanziert sich seit 2016 aus Geldspenden: "Wir kaufen von diesem Geld haltbare Lebensmittel ein wie beispielsweise Milch, Tee, Nudeln, Gemüsekonserven, Reis, Mehl. Wir alle haben es gemerkt: Corona und der russische Angriffskrieg auf die Ukraine haben die Lebensmittel verteuert. Gleichzeitig nimmt die Essensbank Schöneck immer wieder Bedürftige auf, denn wir lehnen niemanden ab, der uns um Hilfe bittet. Zur Zeit versorgen wir zwei mal im Monat etwa 250 Personen, davon circa 100 Kinder/Jugendliche. Natürlich werden auch alle haltbaren Lebensmittel, die in den örtlichen Supermärkten in unsere Spendenboxen gelegt werden können, an die Kunden der Essensbank 1:1 weitergeleitet. Mehr Infos dazu finden Sie unterhttps://kirchenkreis-hanau.de/kirchengemeinden/kilianstaedten-oberdorfelden-1/diakonie/essensbank-schoeneck/."

Jede Spende zählt und wird direkt und vorort zur Hilfe eingesetzt.

Konto: Kirchenkreisamt Hanau
Bank:   Sparkasse Hanau
IBAN:   DE62 5065 0023 0000 0503 51

Stichwort: ESSENSBANK Schöneck

"Hinter der Essensbank Schöneck stehen die beiden Evangelischen Kirchengemeinden in Kilianstädten-Oberdorfelden und Büdesheim. Wir arbeiten in Kooperation mit der Kolpingfamilie Kilianstädten und der Heilig-Kreuz Gemeinde Büdesheim sowie der politischen Gemeinde Schöneck", heißt es abschließend in der Mitteilung.

trodelspenscho az3


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de