Im Sinngrund wächst eine botanische Rarität. Beim Schachblumenfest am Sonntag, 28. April im Ortsteil Altengronau gibt es Wissenswertes über die geschützte Pflanze zu erfahren.

Einen blauen VW Caddy klauten Autodiebe in der Nacht zum Sonntag vom Hof eines Wohnhauses in der Bergstraße in Mottgers. Doch weit kamen die Unbekannten nicht, da sie auf ihrer Flucht in der Bahnhofstraße in Sterbfritz nach links von der Fahrbahn abkamen und in die dortige Böschung fuhren. Der Wagen, an dem MKK-Kennzeichen und die Ziffernfolge 2510 angebracht waren, blieb auf der Seite liegen.

Gerald Blum, der langjährige Vorarbeiter des Bauhofes der Gemeinde Sinntal wurde durch Bürgermeister Carsten Ullrich am vergangenen Freitag im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Kreise der Gemeindearbeiter und Kollegen in den Ruhestand verabschiedet.

„Erstmals sind gleich neun Auszubildende unserer Ausbildungswerkstatt zur Gesellenprüfung angemeldet, das hatten wir noch nie“ vermerkt Werkstattleiter Rolf Weber und es ist ihm die Anspannung vor dieser großen Aufgabe anzumerken.

Landtagsabgeordneter Michael Reul (CDU) freut sich über eine finanzielle Zuweisung aus dem Etat des hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst an die Trachtenkapelle Musikfreunde Weiperz in Höhe von 500 Euro.

Wie das manchmal so ist im Leben, entwickeln sich win-win Situationen. Heiko Röll, Bereitschaftsleiter des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Sinntal, und Marcel Jäger, Ausbilder Farbe im Jugendhilfezentrum Don Bosco, kennen sich von der Feuerwehr und kommen ins Gespräch.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

ivw logo

AnzeigeInsektenschutz 2019 002

Online Banner 300x250px MoPo 2

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner