Hessen Mobil realisiert derzeit eine Straßenbaumaßnahme auf der L 2304 zwischen Sinntal/Ziegelhütte und der Kreisgrenze zum Landkreis Fulda. Dieser Landesstraßenabschnitt befindet sich in einem baulich schlechten Zustand und muss daher auf einer Länge von rund einem Kilometer erneuert werden. Die in diesem Zuge notwendigen Arbeiten können nicht wie angekündigt bereits Ende Oktober fertiggestellt werden, sondern dauern nun voraussichtlich noch bis Ende November 2020 an.

Florian Hölzer hat sechs erfolgreiche Jahre hinter sich und freut sich nun auf seine neue Aufgabe. Foto: Bensing & Reith

Florian Hölzer hat als parteiloser Bürgermeister sechs Jahre lang erfolgreich die Geschicke der Gemeinde Kalbach geleitet.

Die L 2304 zwischen Sinntal/Ziegelhütte und der Kreisgrenze befindet sich in einem baulich schlechten Zustand. Die Fahrbahn weist durchgängig starke Substanzverluste und Schäden wie beispielsweise in Form von Unebenheiten, zahlreichen Rissen und häufigen Flickstellen auf. Eine Erneuerung des Streckenabschnitts auf einer Gesamtlänge von rund einem Kilometer ist daher geboten.

Die Polizei in Schlüchtern hat am vergangenen Dienstag ein weißes Mountainbike-Fahrrad in der Amselstraße in Weichersbach sichergestellt. Eine Anwohnerin meldete, dass das KS Cycling-Rad des Typs GTZ 3850 bereits seit Montag vor ihrer Garage stehen würde und sie nicht wüsste, wie das Bike dort hinkam oder wem es gehören könnte. Die Polizei schließt nicht aus, dass Fahrrad aus einem Diebstahl im Bereich Sinntal, Schlüchtern oder Bad Orb stammt.

Das hessische Ministerium des Innern und für Sport unterstützt die Gemeinde Sinntal im Rahmen des Schwimmbad-Investitions- und Modernisierungsprogramms (SWIM) mit einer Zuweisung über 59.000 Euro.

An der ruhig fließenden Jossa entlang verläuft zwischen den beiden Sinntaler Ortsteilen Jossa und Altengronau ein Teil der neuen Spessartspur „Jossa-Sinn-Blick“.

Der Landschaftspflegeverband Main-Kinzig-Kreis e. V. veranstaltet am Sonntag, 30. August 2020 einen Heckenpflegekurs in Sinntal gemeinsam mit dem Ortsbeirat, Jägern und Jagdgenossenschaft, Heimat- und Wanderverein und Naturschützern.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2