Ein 50-jähriger Rollerfahrer war am Mittwochabend auf der Bundesautobahn 66 in Höhe der Anschlussstelle Gelnhausen-West in Fahrtrichtung Frankfurt unterwegs, als dieser mit einem grauen Nissan kollidierte. Der Fahrer des Leichtkraftrades befuhr die rechte der beiden Fahrspuren im verengten Baustellenbereich als er gegen 18.20 Uhr aus bislang unbekannten Gründen nach links abkam und mit dem dort parallel fahrenden Qashqai kollidierte.

Zum Vortrag „Online Banking“ hatte das Team „Digital auf Draht“ Franco Giacomini eingeladen, der die Abteilung Electronic Banking der Sparkasse Hanau in Langenselbold leitet.

Ein 20 bis 30 Jahre alter Ladendieb entwendete am Mittwochmittag in einem Bekleidungsgeschäft in der Straße "Am Markt" in Hanau einen Pullover und flüchtete. Gegen 12.20 Uhr steckte sich der etwa 1,80 Meter große Täter einen Pullover unter seine Jacke und wollte das Geschäft verlassen. Einem Mitarbeiter fiel der Mann auf, weshalb er diesen ansprach. Ersten Angaben zufolge schlug der Unbekannte daraufhin den Angestellten und lief über den Marktplatz in unbekannte Richtung davon.

Ortsvorsteher Maik Basermann ruft alle dazu auf, täglich für Wallroth als „Dollstes Dorf 2024“ zu stimmen. Screenshot: Ortsbeirat Wallroth

Mit zahlreichen Neuerungen ist am Donnerstag die Vorrunde der hr-Aktion „Das Dollste Dorf 2024“ gestartet. Unter dem Titel „Vote for Wallroth“ ruft der Ortsbeirat alle Freundinnen und Freunde des Schlüchterner Ortsteils dazu auf, für Wallroth als Dollstes Dorf 2024 zu stimmen. Wer die meisten Stimmen bei dem Wettbewerb des hr-Fernsehens bekommt, zieht ins Finale ein.

Die Polizei in Offenbach sucht nach einem unbekannten Mann, der am vergangenen Donnerstag (11. April 2024) an der Bushaltestelle in der Goethestraße (10er Hausnummern) in Offenbach  einer 56 Jahre alten Frau ins Gesicht geschlagen haben soll.

Foto: H. Stichel

Ab Freitag verwandelt sich der Schottener Stadtteil Rudingshain wieder in ein einziges Fahrerlager und den Mittelpunkt der Oberhessischen Motorsportszene. 129 Fahrer mit unterschiedlichsten Fahrzeugen gehen am Samstag und Sonntag beim 19. Internationalen ADAC-Bergpreis an den Start. Den Auftakt bilden die Einstellfahrten.

Neben vielen weiteren Unternehmen und Ausbildungsstellen informierte der Main-Kinzig-Kreis bei den Beruflichen Schulen über Ausbildung und Karrierechancen beim Landkreis. Schuldezernent Winfried Ottmann (3.v.r.) und BSG-Schulleiter Rainer Flach (4.v.r.) hatten die Berufsorientierungsmesse am Donnerstagmorgen gemeinsam eröffnet.

Schon am ersten Tag der Berufsorientierungsmesse waren die Flure und Räume der Beruflichen Schulen in Gelnhausen gut gefüllt und die Stände der Unternehmen und öffentlichen Arbeitgeber rege besucht.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Schöneck

Die Feuerwehr Schöneck wurde am Abend in einen Supermarkt im Ortsteil Kilianstädten alarmiert. Dort kam es zu einem Wassereintritt durch die Geschossdecke. Durch die Feuerwehr wurde zunächst die Lage über eine tragbare Leiter erkundet.

Unterkategorien

Nachrichten aus dem Rhein-Main-Gebiet, Unterfranken, der Wetterau und dem Main-Kinzig-Kreis.

Sport-Nachrichten aus dem Rhein-Main-Gebiet, Unterfranken, der Wetterau und dem Main-Kinzig-Kreis.

Kultur-Nachrichten aus dem Rhein-Main-Gebiet, Unterfranken, der Wetterau und dem Main-Kinzig-Kreis.

Neuigkeiten aus der Wirtschaft im Main-Kinzig-Kreis und im Rhein-Main-Gebiet.

{source}
<!-- You can place html anywhere within the source tags -->


<script language="javascript" type="text/javascript">
<!-- SZM VERSION="2.0" --> 
<script type="text/javascript"> 
var iam_data = { 
"st":"vsprung", // site/domain 
"cp":"Schule", // code 
"sv":"ke", // Es wird keine Befragungseinladung ausgeliefert 
"co":"kommentar" // comment 

iom.c(iam_data); 
</script> 
<!--/SZM -->
</script>
<?php
<!-- SZM VERSION="2.0" -->
<script type="text/javascript">
var iam_data = {
"st":"vsprung", // site/domain
"cp":"Schule", // code
"sv":"ke", // Es wird keine Befragungseinladung ausgeliefert
"co":"kommentar" // comment
}
iom.c(iam_data);
</script>
<!--/SZM -->

?>
{/source}

Aktuelle Nachrichten aus der Gemeinde Ronneburg.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2