kesselpaukensinn.jpg

Denn die Big Band, die vor zehn Jahren von Claudia Jonas gegründet worden ist, bereichert das kulturelle Leben des Schulstandorts. Den Bewilligungsbescheid überbrachte Landrat Thorsten Stolz (SPD) anlässlich des Adventskonzerts der Hans-Elm-Schule. „Eine Big Band benötigt gute Kesselpauken, sie sind für den typischen Big-Band-Klang ungemein wichtig“, sagte Landrat Stolz. Die Big Band erleichtere Kindern den Zugang zur Musik. Kesselpauken seien gerade für Anfänger ein geeignetes Instrument, da sie einfach zu erlernen seien und große Wirkung erzielen.

Foto: Landrat Thorsten Stolz (Zweiter von links) überbrachte den Bewilligungsbescheid zur Förderung von zwei Kesselpauken für die Big Band der Hans-Elm-Schule in Altengronau. Unser Bild zeigt links Bürgermeister Carsten Ullrich sowie Claudia Jonas, die Leiterin der Big Band und des Fachbereichs Musik, und Schulleiter Tim Kubalek.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner