Foto: Freiwillige Feuerwehr Altengronau

„Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ - so war zunächst die Alarmmeldung, mit der die Freiwillige Feuerwehren aus Altengronau, Jossa und Steinau-Marjoss am Sonntag zu einem Verkehrsunfall gerufen wurden. Noch während der Anfahrt zur Einsatzstelle kurz nach dem Ortsausgang Sinntal-Jossa wurde durch die ersten Kräfte des Rettungsdienstes das Stichwort auf Massenanfall von Verletzten erhöht.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Jossa

Nicht angepasste Geschwindigkeit in einer scharfen Rechtskurve hatten am Samstagnachmittag gegen 15:20 Uhr auf der L2304 Ortseingang Jossa zwei Leicht- und eine Schwerverletzte zur Folge. Ein 58-jähriger Ford-Fahrer aus dem Landkreis Main-Spessart kam mit seinem Pkw von Altengronau kommend kurz vor dem Ortseingang Jossa nach links von der Fahrbahn ab und stieß frontal mit einer entgegenkommenden 68-jährigen Mini-Cooper-Fahrerin aus Frankfurt zusammen.

Am Mittwoch um 18:04 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Jossa zu einem Betriebsmittelauslauf nach einem Verkehrsunfall in die Spessartstraße auf höhe der Bushaltestelle alarmiert. Eine leicht verletzte Person wurde von dem Rettungsdienst versorgt. "Wir sicherten die Unfallstelle ab, nahmen die ausgelaufen Betriebsmittel mittels Ölbindemittel auf und reinigten die Straße", teilt die Feuerwehr mit.

Wie bereits von Hessen Mobil berichtet, erfolgen an der Landesstraße 2304 in der Ortsdurchfahrt von Jossa abschnittsweise Sanierungsarbeiten an der Fahrbahndecke. Auf einer Gesamtlänge von ca 230 m wird derzeit ein Abschnitt in der Würzburger Straße saniert. Anschließend setzen sich dann vom 21.08.2021 bis voraussichtlich zum 28.08.2021 die Arbeiten in der Spessartstraße fort. Die Fahrbahn ist in diesen beiden Bereichen von zahlreichen Fahrbahnschäden gekennzeichnet, die nun eine Instandsetzung zwingend erforderlich machen. 

Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2