Gelungene Überraschung: Während der Sitzung des Kreiselternbeirats wurde Vorsitzende Susanne Gärtner-Koske von Kreisbeigeordnetem Winfried Ottmann mit dem Landesehrenbrief ausgezeichnet. Glückwünsche der Gemeinde Sinntal überbrachte Erster Beigeordneter Ernst Heinbuch.

Mit dieser Auszeichnung hatte Susanne Gärtner-Koske nicht gerechnet: Während der Sitzung des Kreiselternbeirates überraschte Kreisbeigeordneter und Schuldezernent Winfried Ottmann (CDU) die Beiratsvorsitzende und überreichte ihr den Landesehrenbrief als Anerkennung ihrer umfangreichen ehrenamtlichen Arbeit. „Sie haben es verdient“, stellte Winfried Ottmann fest und ging auf die zahlreichen Ehrenämter ein, die Susanne Gärtner-Koske seit 2010 übernommen hat – meist als Vorsitzende, stets aber im Vorstand.

Anlässlich des Erntedankfestes fand im Oktober ein evangelischer Gottesdienst im Wohn-und Gesundheitszentrum Lebensbaum Sinntal statt. Der mit Sonnenblumen, Äpfeln und anderen Früchten festlich geschmückte Altar erinnerte die Bewohner*innen der Einrichtung der Alten-und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises (APZ-MKK) an die reiche Ernte des vergangenen Jahres.

Von links: Uwe Häuser, Romana Falk, Yvonne Erb und Michael Reul.

Der direkt gewählte Landtagsabgeordnete Michael Reul (CDU) besucht regelmäßig die Kindergärten in seinem Wahlkreis, um sich im Gespräch mit den Trägern, mit den Eltern sowie mit den Erzieherinnen und Erziehern über die Situation in den Einrichtungen zu informieren.

Übel zugerichtet wurde dieses Schwarzkopfschaf auf einer Weide am Rand von Sinntal-Sterbfritz. Foto: Ulrich Schwind

Schreckmoment für Erhard Alt am Mittwochmorgen: Bei einem Kontrollgang auf einer Weide am Ortsrand von Sinntal-Sterbfritz fand er ein gerissenes Schaf. Für einen Freund, der derzeit im Urlaub weilt, kümmert sich Alt um die Tiere, die im Bereich „Hohe Wiese und Steinfirst“ zwischen Sterbfritz und Breunings weiden. Jeden Morgen schaut er dort nach dem Rechten.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Sinntal

Am Donnerstag gegen 0:40 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Sterbfritzer Feuerwehr durch einen Alarm geweckt. Mit dem Stichwort „droht zu fallen“ wurden sie zu einem einsturzgefährdetem Balkon gerufen. Vor Ort war der Balkon bereits eingestürzt, sodass verbliebene Steine entfernt wurden und der Weg abgesperrt wurde.

Beim Sommerfest im Wohn- und Gesundheitszentrum Lebensbaum in Sinntal sorgten die Festzeltmusikanten für gute Laune bei den Gästen.

Das Sommerfest im Wohn- und Gesundheitszentrum Lebensbaum in Sinntal-Sterbfritz war ein voller Erfolg.

Gegen einen 59-Jährigen hat die Polizei Ermittlungen wegen des Verdachts des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen eingeleitet. Der Mann aus Sinntal steht im Verdacht, am Donnerstagnachmittag, gegen 16.15 Uhr, in einem Supermarkt in der Schlücherner Straße in Sterbfritz den Hitlergruß gezeigt und eine entsprechende Äußerung getätigt zu haben.

Nach einer gefährlichen Körperverletzung am frühen Sonntagmorgen auf einer Faschingsveranstaltung in der Mehrzweckhalle in der Straße "Am Rathaus" sucht die Polizei nach Zeugen. Nach derzeitigen Erkenntnissen schlug ein Unbekannter, gegen 1 Uhr, einem 19-Jährigen eine Flasche auf den Kopf und verletzte diesen im Anschluss zudem im Rückenbereich.

Von links: Bürgermeister Carsten Ullrich, Rainer Lapp (Geschäftsführer der REWE Lapp OHG), Kreiswerke-Geschäftsführer Oliver Habekost sowie Marktleiterin Diana Okolsdajew weihen die Elektro-Ladestation in Sterbfritz ein.

Eine erste Ladesäule für Elektrofahrzeuge haben die Kreiswerke Main-Kinzig in diesen Tagen in der Gemeinde Sinntal in Betrieb genommen. In Kooperation mit der REWE-Gruppe wurde die neue „E-Tankstelle“ realisiert. Sie ist auf der Parkfläche des Einkaufscenters in Sterbfritz zu finden. Die öffentliche Station verfügt über zwei Ladepunkte à 22 kW Leistung. Hier können zeitgleich zwei Elektromobile aufgeladen werden. Rund um die Uhr und barrierefrei.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2