Sinntal: Kaminbrand in Weichersbach

Foto: Freiwillige Feuerwehr Sinntal-Weichersbach

Weichersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zusammen mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinntal-Mottgers wurde die Freiwillige Feuerwehr Sinntal-Weichersbach am Samstag um 9.37 Uhr zu einen Kaminbrand in Weichersbach alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen sicherten die Kameraden die Einsatzstelle ab und bauten die Wasserversorgung auf. Der Einsatzleiter erkundete die Lage.



Daraufhin wurden zwei Trupps mit Wärmebildkamera zur Kontrolle des Kaminschachts ins Gebäude geschickt. Im Beisein des Schornsteinfegers brannte der Kamin kontrolliert aus.

"Zum Ende des Einsatzes bemerkten wir leichter Rauch dort wo der Kamin aus dem Dach kommt. Da das Dach mit Schnee und Eis bedeckt war und so eine sicheres besteigen nicht möglich war, alarmierten wir die DLK zur Einsatzstelle nach. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schlüchtern deckten rund und den Kaminschacht die Ziegel auf und kontrollierten die Stelle mit der Wärmebildkamera. Die Kaminabdeckung musste auch entfernt werden, dort endeckten die Kameraden dann ein angebranntes Stück Verschalung des Kamines. Diese wurde vorsorglich entfernt und die Abdeckung wieder montiert. Nach circa 4 Stunden hieß es Rückbau und zurück zur Wache", so die Feuerwehr Weichersbach in ihrem Bericht.

kaminbrweichsinn az

kaminbrweichsinn az1

kaminbrweichsinn az2

Text und Fotos: Freiwillige Feuerwehr Sinntal-Weichersbach


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2