Elvira Kreß und Erwin Zeber verabschiedet

Ullrich, Laura Pecher vom Personalrat.

Sinntal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bereits Anfang des Jahres wechselten die langjährigen Bediensteten Elvira Kreß und Erwin Zeber in den Ruhestand.

Anzeige


Nun fand die Verabschiedung statt. Sinntals Bürgermeister Carsten Ullrich, Laura Pecher vom Personalrat sowie langjährige Kolleginnen und Kollegen dankten Beiden und wünschten ihnen alles Gute, vor allen Dingen Gesundheit, Glück und Wohlergehen für den Ruhestand.

Elvira Kreß absolvierte 1974 vor dem Besuch der Fachschule für Sozialpädagogik ihr Vorpraktikum im Kindergarten Sterbfritz und schloss 1978 ihre Ausbildung als staatlich anerkannte Erzieherin ab. Direkt nach ihrer Ausbildung wurde ihr die Leitung des Kindergarten Sterbfritz übertragen. Nach einer Familienphasen übernahm Frau Kreß 1988 die Gruppenleitung im Kindergarten Sterbfritz. Nach einer weiteren Familienphase war sie ab 2001 zunächst Gruppenleiterin im Kindergarten Sterbfritz und anschließend im Kindergarten Neuengronau.
2010 folgte der Umzug in den neu gebauten Kindergarten „Sonnenschein“ nach Altengronau. Dort arbeitete Frau Kreß seither als Gruppenleiterin. Mit den ihr anvertrauten Kindern hatte sie schnell ein sehr herzliches Verhältnis und begeisterte sie durch spontane, phantasievolle Aktivitäten. Noch heute erinnern sich viele Kinder, Eltern und Großeltern an eine wunderschöne Kindergartenzeit mit Elvira Kreß.

1994 begann der gelernte Gas- und Wasserinstallateur Erwin Zeber seinen Dienst im Wasserwerk der Gemeinde Sinntal. Zuvor arbeitete er im Sanitär- und Heizungsbau bei einem Sinntaler Handwerksbetrieb. Reparaturen von Rohrbrüchen und die Instandhaltung der Technik in der weitflächigen Wasserversorgung gehörten innerhalb des kleinen Teams des Wasserwerks zu seinen Aufgaben. Während der Rufbereitschaften nach Dienstschluss sowie an Wochenenden und Feiertagen war Herr Zeber zuverlässiger Ansprechpartner für die Sinntaler Bürger.

kresszeber az

Von links: Erwin Zeber, Wassermeister Harald Auth, Ordnungsamtsleiter Carsten Sperzel, Elvira Kreß mit ihrem Ehemann Hermann, Kindergartenleiterin Lena Röll, Bürgermeister Carsten Ullrich, Laura Pecher vom Personalrat.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2