Maibaum, Erdbeer- und Waldmeisterbowle und Fröhlichkeit

Sinntal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein großer geschmückter Maibaum, kleine Windrädchen und bunte Luftballons verrieten schnell den Anlass des Festes im Wohn- und Gesundheitszentrum Lebensbaum in Sinntal.

Anzeige


Die Bewohner*innen der zu den Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises (APZ-MKK) gehörenden Einrichtung feierten gemeinsam in den Mai. Betreuungskräfte und Ehrenamtliche hatten gemeinsam einen Maibaum gestaltet und aufgestellt. Die Ehrenamtliche Irmgard Greb hat einen großen Kranz aus Ästen und Buchsbaumzweigen für den Baum geflochten. Betreuungskraft Shama Quilog-Lass trat als Sängerin auf und stimmte eine Reihe von bekannten Mai- und Bergliedern an.

Die vertrauten Klänge des Schlagers „Tulpen aus Amsterdam“ und des Liedes „Von den blauen Bergen“ luden zum Mitsingen und Schunkeln ein. Eine Gruppe Bänkelsänger aus Steinau an der Straße war ebenfalls nach Sinntal gekommen, um mit den Bewohner*innen zu feiern. Einige Bewohner*innen wirkten selbst an der Programmgestaltung mit und trugen Gedichte vor. Mit kühlen Getränken und Kaffee und Kuchen, kamen die Bewohner*innen miteinander und mit den Besuchern ins Gespräch, es wurde gemeinsam gesungen und gelacht. Mitarbeitende servierten den Bewohner*innen dazu auf Wunsch frisch zubereitete Erdbeer- oder Waldmeisterbowle.

chonajaeger az

chonajaeger az1

Fröhliche Stimmung beim Maifest im Wohn- und Gesundheitszentrum Lebensbaum Sinntal: Betreuungskraft Shama Quilog-singt für die Senior*innen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2