Kontrolle in Steinau: Biker fuhr über 50 km/h zu schnell

Marjoß
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntag führte die Direktion Verkehrssicherheit einmal mehr eine Geschwindigkeitskontrolle auf der Landesstraße 3196 zwischen Steinau an der Straße und Marjoß durch. In den vergangenen Jahren war es auf diesem Streckenabschnitt immer wieder zu schweren Verkehrsunfällen unter Beteiligung von Motorradfahrern gekommen.



steinaubikerkontro.jpg

Nicht angepasste Geschwindigkeit stellt weiterhin die Hauptunfallursache dar. Zwischen 12 und 17 Uhr wurden insgesamt 486 Fahrzeuge gemessen. Darunter waren 40 Motorräder und vier Motorroller, auf die die Beamten der Verkehrsdirektion ein besonderes Augenmerk legten. Derartige Kontrollen sind Teil der landesweiten Verkehrssicherheitskampagne "Du hast es in der Hand" der Hessischen Polizei, um die Unfallentwicklung der letzten Jahre weiter zu reduzieren. Ziel ist es zudem, die Verkehrsteilnehmer auf die Folgen zu schnellen Fahrens aufmerksam zu machen.

Durch die Sensibilisierung der motorisierten Zweirad-Fahrer soll ein Einhalten der Tempolimits erreicht und das Geschwindigkeitsniveau nicht nur an diesem Tag, sondern dauerhaft gesenkt werden. Am Sonntagnachmittag stellten die Beamten 11 Geschwindigkeitsverstöße fest, wobei der Spitzenreiter mit 122 Stundenkilometern bei erlaubten 70 km/h gemessen wurde. Neben einem Bußgeld hat der Fahrer nun mit einem einmonatigen Fahrverbot zu rechnen. Ebenso konnten an einigen wenigen Motorrädern Mängel festgestellt werden, die nun beseitigt werden müssen. "Insgesamt waren wir mit der Kontrolle zufrieden, da sich ein Großteil der Fahrer an das vorgeschriebene Tempolimit hielt", sagte Polizeihauptkommissar Uwe Wolf. Die Beamten der Autobahnpolizei und der Verkehrsüberwachung werden auch weiterhin motorisierte Zweirad-Fahrer im Fokus behalten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2