Beamte der Verkehrsdirektion haben am Dienstagmittag einen 19-Jährigen gestoppt, der vor einer Polizeikontrolle geflohen war. Der junge Mann aus Sinntal war gegen 14.20 Uhr mit seiner 125-er Crossmaschine unterwegs, als er die in Höhe der Kläranlage stationär aufgebaute Kontrollstelle sah, prompt wendete und Richtung Ortsmitte davonbrauste. Die Flucht war jedoch nur von kurzer Dauer, denn wenige Meter danach hieß es: "Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte!" Einen Führerschein konnte er zwar vorlegen, jedoch war er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnisklasse.

Das Bike war ferner auch nicht zugelassen, geschweige denn versichert. Den Sinntaler erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstößen gegen das Kraftfahrzeugsteuer- sowie das Pflichtversicherungsgesetz. Da das Zweirad einem Kumpel gehörte, muss auch er, ein 18-Jähriger aus Marjoß, mit entsprechenden Strafverfahren rechnen, da er im Verdacht steht, die vorgenannten Verstöße zugelassen zu haben. Das Pocketbike wurde zur Eigentumssicherung sichergestellt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2