SG Germania Ulmbach: 4.400 Euro für neue Heizungsanlage

Ulmbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wie Landtagsabgeordneter Michael Reul dem Steinauer Kreistagsabgeordneten Tobias Betz (CDU) im Gespräch mitteilte, unterstützt die hessische Landesregierung die SG Germania Ulmbach 1920 e. V. mit einer Zuweisung in Höhe von 4.400 Euro.



Die Mittelzuteilung erfolgt aus dem Landesprogramm „Weiterführung der Vereinsarbeit“ und ist für die Erneuerung einer Heizungsanlage bestimmt.

Bereits vor einigen Wochen konnten sich Vertreter der örtlichen BGM-Fraktion unter der Leitung ihres Fraktionsvorsitzenden Tobias Betz im Rahmen eines Vor-Ort-Termins ein Bild über die notwendigen Sanierungsmaßnahmen am Vereinsheim machen. Neben den Landesmitteln sind nach Auskunft von Betz auch Mittel im städtischen Haushalt für die SG Ulmbach bereitgestellt.

Die beiden Christdemokraten begrüßen die Landeszuweisung an die SG Germania Ulmbach 1920 e. V., die sich seit nunmehr über einhundert Jahren im Sinne Sports ehrenamtlich getragen engagiert. Reul und Betz begrüßen die Zuwendung und unterstreichen dabei, dass die Förderung der Vereine, insbesondere in den kleineren Gemeinden des Ländlichen Raums, von entscheidender Bedeutung ist, um die dörflichen Strukturen und den Zusammenhalt in den kleineren Kommunen zu festigen und zu fördern.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2