Steinau: Vandalismus in der Brüder-Grimm-Schule

Steinau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mutwilliger Zerstörungstrieb war wohl Motivation von bislang Unbekannten, die in der Nacht von Freitag auf Samstag die Brüder-Grimm-Schule in Steinau heimsuchten und Schulräume verwüsteten. Die Vandalen drangen im Zeitraum von 16.30 bis 10.00 Uhr auf das Schulgelände in der Schloßstraße ein und traten zunächst die Außentüren zu den Klassenräumen der Nebengebäude ein.



Anschließend wurden in sämtlichen Räumen Schränke und Schreibtischschubladen aufgebrochen. Ebenso wurden Stühle, Tische und Computer teilweise kaputt geschlagen oder umhergeworfen. Auch Türscheiben wurden eingeschlagen. Die Polizei sicherte umfangreiche Spuren, welche von den Tätern an den in Mitleidenschaft gezogenen Gegenständen hinterlassen wurden.

Der entstandene Sachschaden war zur Berichtszeit noch nicht zu bilanzieren. Gleichfalls nicht, ob die Wüteriche Sachen mitgehen ließen. Täterhinweise und verdächtige Wahrnehmungen an der Schule im Tatzeitraum nimmt die Polizei unter 06051/827-0 entgegen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2