5.000 Euro für die 26. Steinauer Puppenspieltage

Steinau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Hessische Landesregierung fördert auch in diesem Jahr die Steinauer Puppenspieltage.



Wie der direktgewählte CDU-Landtagsabgeordnete Michael Reul anlässlich der Bescheidausstellung durch Staatsminister Boris Rhein in Wiesbaden mitteilt, werden der Stadt Steinau an der Straße für die 26. Steinauer Puppenspieltage Mittel in Höhe von 5.000 Euro aus dem Etat des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst überwiesen.

„Wenn am 15. September erneut die Steinauer Puppenspieltage beginnen wird die Brüder-Grimm-Stadt, die seit vielen Jahrzehnten als Märchen- und Marionettenhauptstadt der Region gilt, erneut viele Gäste zu einem Festival der Puppenspielkunst auf höchstem Niveau nach Steinau an der Straße locken und begeistern.

Die Veranstalter mit der künstlerischen Leiterin Regina Wagner an der Spitze haben erneut ein bemerkenswertes Programm auf die Beine gestellt, dass zu Recht von der Hessischen Landesregierung unterstützt wird. Insofern sind diese Tage für große und kleine Besucher schöne aber auch unter kulturellen und touristischen Aspekten für Steinau an der Straße und für den Main-Kinzig-Kreis wichtige  Tage“, so CDU-Landtagsabgeordneter Michael Reul.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2