Steinau: Notbremsung von ICE wegen Schlägerei

Steinau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Eine vermeintliche Schlägerei zwischen mehreren Jugendlichen im Bereich des Bahnhofes Steinau zwang am Sonntag einen ICE zu einer Notbremsung. Gegen 17.30 Uhr ging bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main die Meldung der Deutschen Bahn AG ein, dass ein ICE auf der Fahrt von Frankfurt am Main in Richtung Göttingen eine Notbremsung einleiten musste, da sich im Bereich von Steinau Jugendliche im Gleisbereich aufhalten würden.

Anzeige


Beamte der Bundespolizei suchten gemeinsam mit Kollegen der Hessischen Landespolizei den Bereich ab, konnten hierbei aber keine Personen mehr feststellen. Nachdem feststand, dass sich niemand mehr im Gefahrenbereich aufhält, konnte der ICE seine Fahrt fortsetzen. Durch den Vorfall hatten insgesamt 19 Züge Verspätung.

Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main hat ein Ermittlungsverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2