Zeitreise in Ludwig Emil Grimms Steinau

Steinau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die neue Stadtführung „Zeitreise in Ludwig Emil Grimms Steinau“ wird am Sonntag, 7. April 2019 zum ersten Mal als offene Führung angeboten.



steinauamtshoffuehrung.jpg

Alle interessierten Gäste treffen sich um 14 Uhr am Märchenbrunnen auf dem Marktplatz „Am Kumpen“. Die Gästeführerin Renate Ulrich wird sie abholen zu einem spannenden Rundgang durch das Steinau des jüngsten Grimm-Bruders Ludwig Emil. Ludwig Emil Grimm zählt zu den bedeutendsten deutschen Zeichnern und Radierern des 19. Jahrhunderts. Auf einer seiner Reisen in die Stadt seiner Kindheit entstand die „Reiserolle“, skizzenhafte Eindrücke seiner Erlebnisse.

Auf den Spuren dieser Reiserolle können die Besucher herausfinden, ob die winkligen Gassen, die schönen Plätze, die stattlichen Gasthäuser noch heute an Ort und Stelle sind: eine Zeitreise durch Steinau, gesehen durch die Augen eines Künstlers und Reisenden. Das Reisen auf den holprigen Straßen vor mehr als 150 Jahren ist ebenfalls Thema der neuen Führung. Dauer der Führung: 90 Minuten. Preis: Erwachsene 7,00 €, Kinder 4,00 €.

Information und Tickets: Verkehrsbüro Steinau, Tel. 06663–96310, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, www.steinau.de


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2