„Wie schmecken Märchen?“

Steinau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Alle zwei Jahre findet in Hessen der „Tag für die Literatur“ statt. Angeregt durch das Ministerium für Wissenschaft und Kunst, den Hessischen Literaturrat und den Hessischen Rundfunk beteiligen sich in diesem Jahr 199 literarisch geprägte Kutureinrichtungen aus fast 60 Städten und Gemeinden in Hessen an diesem Literaturfestival, das am 26. Mai 2019 stattfindet.



Natürlich ist auch das Steinauer Museum Brüder Grimm-Haus wie jedes Mal mit dabei und bietet ein interessantes Programm. Um 11.00 Uhr wird die Ausstellung „Bricklebrit“ eröffnet. Es ist die schon lange lieb gewordene jährliche Ausstellung der Frankfurter Künstlergesellschaft, die sich in diesem Jahr mit dem magischen Wort auseinandergesetzt hat, das den Goldesel zur Verrichtung seiner Geschäfte anregt.

Den ganzen Tag heißt es im Museum aber „Wie schmecken Märchen?“ In Märchen wird oft fürstlich gegessen, getrunken und geschmeckt. Dann gibt es wieder nur ein Stück Brot und einen Krug mit Wasser. Das soll an diesem Tag durchaus probiert werden, einige historische und märchenhafte Speisen werden in unterschiedlichen Museumsräumen angeboten und man darf sie riechen, schmecken und probieren. Spannend für Kinder und Erwachsene soll hier einmal getestet werden, was in früheren Zeiten auf der Tefel kredenzt wurde.

Der Eintritt bei der Ausstellungseröffnung ist frei, anschließend wird der normale Museumseintritt (Erwachsene 6,00 Euro, Kinder 3,50 Euro gezahlt).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2