Offene Stadtführungen in Steinau finden wieder statt

Steinau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Reigen der beliebten offenen Stadtführungen durch die Brüder-Grimm-Stadt Steinau wird am Sonntag, 5. Juli 2020 nach längerer Pause wieder eröffnet.



abfahrtaussteinau.jpg

Passend zum Sommer, der Zeit des Reisens, geht es bei der Führung um das Reisen im 19. Jahrhundert, oft ein beschwerliches Unterfangen. Im Jahre 1850 reiste der jüngste Grimm-Bruder, der Maler Ludwig Emil Grimm, mit der Eisenbahn und der Kutsche von Kassel nach Nürnberg, dabei besuchte er auch Steinau, die Stadt seiner Kindheit. Seine Eindrücke hielt er treffend und humorvoll auf 83 Federzeichnungen fest, die zu einer Rolle zusammengefügt wurden. Auf den Spuren dieser „Reiserolle“ geht die Stadtführerin Heike Lifka auf „Zeitreise durch Ludwig Emil Grimms Steinau“.

Die Führung dauert 90 Minuten und beginnt um 14 Uhr am Märchenbrunnen auf dem Marktplatz „Am Kumpen“. Aufgrund der aktuellen Situation dürfen nicht mehr als 10 Personen daran teilnehmen, die Abstandsregeln sind zu beachten. Erwachsene zahlen 7,00 €, Kinder 4,00 €. Information und Tickets: Verkehrsbüro Steinau, Tel. 06663–973 88, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, www.steinau.de.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2