Bürgermeisterwahl in Steinau: Stichwahl zwischen Jacob-da Rosa und Zimmermann

Steinau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Bürgermeisterwahl in Steinau wird erst am 15. November 2020 entschieden. Im ersten Wahlgang am 1. November 2020 erhielt SPD-Kandidat Timo Jacob-da Rosa mit 25,16 Prozent die meisten Stimmen. Sein Gegner in der Stichwahl wird der unabhängige Bewerber Christian Zimmermann sein, der auf 21,53 Prozent kam. Amtsinhaber Malte-Jörg Uffeln (Parteilos) war nicht wieder angetreten.

steinauwahlergeb.jpg
steinauwahlergeb1.jpg
steinauwahlergeb2.jpg

In Steinau waren 8.372 Bürgerinnen und Bürger zur Wahl aufgerufen. Die Wahlbeteiligung lag bei 56,93 Prozent.

Foto: Timo Jacob-da Rosa (links) und Christian Zimmermann.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2