Steinau: Christian Zimmermann gewinnt Bürgermeisterwahl

Steinau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Christian Zimmermann wird neuer Bürgermeister in Steinau an der Straße. In der Stichwahl am 15. November 2020 setzte sich der parteilose Bewerber mit 56,82 Prozent gegen SPD-Kandidat Timo Jacob-da Rosa (43,18 Prozent) durch. Die Wahlbeteiligung lag bei 54,17 Prozent.

stichwahlzimmersteinau.jpg
stichwahlzimmersteinau1.jpg
stichwahlzimmersteinau2.jpg

Der 50-Jährige Christian Zimmermann hat Agrarwissenschaft und Agrarmanagement studiert und arbeitet bislang für ein bayerisches Unternehmen. Der gebürtige Österreicher kam 1992 nach Steinau, ist verheiratet und hat zwei Kinder. In Steinau bewirtschafteten seine Eltern die Domäne Hundsrück, inzwischen betreiben sie in Seidenroth einen Biobetrieb und eine Pferdepension.

Zimmermann tritt die Nachfolge von Malte-Jörg Uffeln (Parteilos) an, der zum 31. Juli 2020 aus dem Amt geschieden war.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2